Freitag, 9. Dezember 2011

Gor Schule OOC - RP-Grundlagen II - Nachlese

Nach dem der Schmied es nun gestern endlich geschafft hatte bei der Ärztin von Kasra die Türschlösser ihrer privaten Räumlichkeiten auszutauschen, immerhin bildete sie sich ja ein das bei ihr eingebrochen wurde, hat er dann nach getaner Arbeit, sein Werkzeug beiseite gelegt und sich in den Sky von Kasra begeben um sich dort den letzten Vorbereitungen für den Schulungsabend zu widmen. Nach dem die ersten beiden Abende ein Erfolg waren, zumindest wenn man die Teilnehmerzahl von 20+ zugrunde legt und nachdem das gestrige Thema von mehreren Seiten schon fast eingefordert wurde, machten wir uns wieder auf einen größeren Ansturm gefasst. Das Thema war, nur nochmal zur Erinnerung, RP-/Chat-Kampf und in dem Zusammenhang sollte auch Force-RP mit angerissen werden.


Das der Beginn meistens zäh ist hatten wir ja schon die ersten Abende gemerkt aber heute war es nicht nur der Beginn zäh, nein heute blieb es bei einer geringen Beteiligung. Wir waren immer so um die 9 Avas in wechselnder Besetzung, das aber erst ab 22:00 Uhr. Das hat alles seine Vor- und Nachteile, so konnten wir zum Beispiel deutlich genauer und intensiver auf Fragen eingehen und gleichzeitig lief der Chat nicht dauernd über und war leichter zu verfolgen. Sogar für einen Demonstrationskampf reichte es und Dina nutzte die Gelegenheit das wir OOC waren, mich zu verprügeln. Na ja, zumindest hatte sie es versucht. Jedenfalls lassen wir uns nicht entmutigen und schieben die geringe Beteiligung mal auf die allseits bejammerte Gor-Flaute und die Vorfreude auf Weihnachten, denn die kann man ja nicht auf Gor erleben.

Deshalb wird der nächste Schulungsabend auch erst im neuen Jahr stattfinden. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, dieser wird aber rechtzeitig bekannt gegeben. Das Thema allerdings haben wir schon. Es wird wieder deutlicher goriger und weniger allgemein gehalten sein. Onlineismen wird es lauten. Ihr wisst schon die komischen Dinge wo alle glauben das gehört sich so auf Gor und wenn man sich mal ein wenig belist ist das bei weitem nicht so. Also Finger zum Beispiel, nein nicht die an der Hand, sondern die irrige Meinung das die Tage auf Gor so heißen würden, nur weil die Woche Hand heißt und nur fünf Tage hat. Oder diverse Zeremonien oder das eine Kajira nicht mit Tal grüßen darf oder oder oder. Mir würden da auf Anhieb noch einige Onlineismen einfallen aber ich will ja dem Thema nicht vorgreifen. Man sieht sich, irgendwann im Januar 2012.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen