Mittwoch, 14. Dezember 2011

Wagenrennen unter verschärften Bedingungen

Ja auch heute hat es mich wieder zum Teibarium gezogen um den Treiben der Arenasklaven, bzw den Treiben der Freien die meinten sich herablassen zu müssen um im Stile von Arenasklaven gegeneinander anzutreten, zuzuschauen. Der Reiz bei der Geschichte war, das man diesmal nicht nur stumpf mit den Kaiilagespannen Runde um Runde absolvierte, sondern das zusätzlich immer wieder unvermittelt Hindernisse aus dem Arenaboden auftauchten. Ansonsten war die Prozedur mit Vorläufen und Endlauf ähnlich wie am Vortag. Die Besucherscharen waren diesmal nicht ganz so reichlich wie am Tag zuvor, wenn auch diesmal sogar zwei Wissende den Weg nach Kasra gefunden hatten, und so erwischte ich diesmal einen guten Sitzplatz auf der Tribüne. Ich rieb mir die Hände, es konnte losgehen!

In gespannter Erwartung

Start

Im Rennen

Der glorreiche Sieger!
Während diese Rennen noch ohne Verletzte abgingen, gab es für das Letzte noch eine bzw gleich mehrere Steigerungen. Nicht nur das die plötzlich auftauchenden Hindernisse Bestandteil des Rennens blieben, nein zusätzlich kam in jeden Streitwagen ein zweiter Mann, bewaffnet mit einer Peitsche, der die Aufgabe hatte, die Gegner damit kampfunfähig zu machen. Damit nicht genug, gab es diesmal keinen einheitlichen Start, sondern es jedes Gespann startete aus einem Arenator heraus, die Fahrtrichtungen waren freiwählbar, Hauptsache man blieb in der Arena. Gewonnen hatte demzufolge also nicht das Gespann was nach 20 Runden die Ziellinie als Erstes überquert sondern das Gespann welches am Ende noch über wenigstens ein einsatzbereites Besatzungsmitglied verfügte.

Wagen Kasra1

Wagen Belnend

Erstes Verluste bei den Einpeitschern.

Der Sieger aus Belnend aber auch da gab es Verluste!
Es war ein langes aber doch kurzweiliges Rennen an dem am Ende die Wagenbesatzung aus Belnend knapp als Sieger hervorging. Während die grüne Kaste, unterstützt von einigen Kajirae jetzt gut zu tun hatte, machte ich mich auf den Heimweg nach Kasra.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen