Dienstag, 13. Dezember 2011

Wagenrennen

Es hatte sich ja schon herum gesprochen das nahe Kasra eine riesige Arena gebaut wurden war, das sogenannte Teibarium. Gedacht war sie in erster Linie für Wagenrennen und heute sollte der erste Wettkampf stattfinden. Da die Stadt wie ausgestorben wirkte, wahrscheinlich waren sie alle schon beim Teibarium, machte ich mich auch auf den Weg. Auf den letzten Metern vor der Arena wurde man abgefangen und eine Sklavin notierte sich die Namen der Männer die mit solch einem Gespann an den Start gehen wollten. Auch mich fragte sie. Was dachte sich diese Sklavin dabei? Ich bin Schmied! Sehe ich vielleicht aus wie ein Arenasklave, der sich zur Belustigung der Massen im Staub sielt. Sehe ich aus wie einer der für die wenigen Ihn des Ruhmes und der Bewunderung soweit sinken würde das er sich mit Sklaven auf eine Stufe stellen würde. Nein ich war ein ehrlich Handwerker, Mitglied in der Kaste der Metallarbeiter, so tief würde ich nicht sinken.


Das Spektakel wollte ich mir aber trotzdem nicht entgehen lassen. Ich ließ die Sklavin stehen und ging die letzten Schritte bis zur Arena. Die Ränge waren schon gut gefüllt aber ich fand noch einen Platz mit einem guten Blick auf die Rennbahn für mich. Es dauerte dann zwar noch eine gefühlte Ewigkeit, bis die Rennen dann endlich losgingen aber so hatte man mal Gelegenheit sich mit seinen Bekannten, die aus allen Ecken von Gor angereist waren, zu unterhalten. Doch irgendwann hatten die Veranstalter doch alle Details geklärt und es ging los. Das erste Rennen gewann der Wirt aus Kasra, das Zweite ein Jungspund aus Belnend und das dritte Rennen ein Spieler, auch aus Belnend.

Start erstes Rennen, das mit einem glorreichen Sieg für Kasra ausging.
Zum Schluss traten die drei Sieger der Vorläufe noch einmal gegeneinander an um den Gesamtsieger zu ermitteln. Nach einem spannenden Rennen, das wie anderen auch über 20 Runden ging, stand der Sieger endlich fest. Es war Brad, der Wirt aus Kasra, der den Triumph heimfuhr. Damit ging Tag 1 der Spiele zu Ende. Einmal schlafen dann sollte es jedoch schon neue Wettkämpfe geben unter verschärften Bedingungen diesmal. So sollen zwei Leute auf einen Streitwagen sein und einer von beiden die Peitsche schwingen. Nein nicht gegen die Kaiilas, sondern gegen die Konkurrenten. Außerdem soll die Bahn mit Hindernissen gespickt werden um so auch Umfälle zu provozieren. Also ich geh wieder hin und schau mir das an, schließlich will ich wissen ob Kasra seinen Sieg verteidigen kann und wer sich jetzt wieder herablässt wie eine Arenasklave im Infield herumzuturnen.

Sid konnte im zweiten Rennen ja nicht gewinnen, immerhin hat man ihm keine Kaiilas zugestand.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen