Dienstag, 24. Januar 2012

Baufortschritt

So da gestern nur so etwas wie Rat in Kasra war in Vorbereitung auf Regentenwahl und diverse Feierlichkeiten, gibt es nichts zu erzählen, es sei denn man steht auf Bürokratie und der Staub der sich so im Laufe der Zeit auf Büchern ablagert bezeichnet man als sein Lebenselexier. Nichtsdestotrotz muss sowas auch mal sein und damit mir keiner beim Lesen einschläft gibt es heute nur ein paar frische Impressionen aus dem Brundisium im Germangrid. Bitte nicht mit der römischen Gladiatoren-SIM in Secondlife verwechseln, deren Stadt ja den gleichen Namen trägt. Alle Bilder diesmal auch wieder zum groß klicken.







GR

6 Kommentare:

  1. Einzelne Gebäude gefallen, aber der Gesamteindruck ist ein eklektischer Baukasten bei dem ein Kind seine "Heidi"-Häuschen mit ein paar römischen Versatzstücken und Sir Norman Fosters berühmter Londoner "Cucumber" zusammengeschmissen hat. Der Überblick im letzten Bild erinnert mich irgendwie auch an eine Kleingartenanlage, bei der jeder Parzelleneigentümer sein eigenes Ding gemacht hat.

    Aber das ganze ist ja noch im Bau, oder? Dann kommt da wohl auf jeden Fall noch ein Konzept rein.

    AntwortenLöschen
  2. Ja das Ganze ist noch im Bau, wenn man vor Ort ist, wie gesagt das Alles streckt sich ja über sechs SIMs, ist schon ein Grundkonzept erkennbar. Es gibt ja die Stadt mit den Zylindern und ein paar Prunkbauten, eingerahmt von dem Hafen und den, nennen wir es mal Armenviertel. Das sind die drei nördlichen SIMs und zum anderen eben die drei südlichen mit den mehr dörflichen Charakter und dem Urtbecken.

    Das es ziemlich schleppend vorangeht und manche Gebäude nicht wirklich zu passen scheinen, ist für meine Begriffe der Tatsache geschuldet, das man im Germangrid, wenn man nicht gerade ein begnadeter Builder und Grafiker ist, eben nicht so aus dem Vollen schöpfen kann wie wir das aus SL gewohnt sind.

    AntwortenLöschen
  3. Eingeschränkte Möglichkeiten schön und gut - aber sie stehen immer noch in direkter "Konkurrenz" zu SL-Gor, seinen dutzenden Sims, hunderten Spielern (obwohl - das waren doch nur zwei und der Rest Alts, oder nicht?) und den Möglichkeiten, die Sims genial zu bebauen.
    Ja, auch in SL-Gor finden sich eine Menge von Sims, bei deren Anblick man sich die Augen entfernen möchte, aber was sollte mich da ins Germangrid ziehen? Kaum Leute, kaum schöne Bauten ... ? Die Pioniermöglichkeiten vielleicht. Aber ich habe gehört, dass man dort gar keinen Schutz vor Kopierern hat.

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke die Preise sind ein ganz entscheidender Punkt.

    http://www.germangrid.de/frontend/price

    AntwortenLöschen
  5. Bringt einem als Owner natürlich was - aber als Spieler?
    Vielleicht sehe ich es mir ja doch mal an und falls es nach Zukunft aussieht, kann ich ein paar Klamotten verkaufen. Allerdings warte ich lieber erstmal noch ab, meine Energie ist in SL besser aufgehoben.
    Vor allem - gibts da RP außer Gor?

    AntwortenLöschen
  6. Keine Ahnung ob es im Germangrid noch weitere RPs gibt, ich bin ja nicht regelmäßig dort sondern verfolge ja nur das Brundisium-Projekt als Zuschauer. Was ich weis ist, das es im Opengrid einen inoffiziellen Außenposten des RPs Amazonien gibt.

    AntwortenLöschen