Freitag, 13. Januar 2012

Nackt Schmieden?

Da hat man die eigene Sklavin mal wieder im Haus, weil sie ihre Zeit auf Kasras Feldern rum hat und was passiert? Nichts! Zumindest nichts anderes als sonst auch. Man wird wach, dreht sich rum und die Frau die einem in den Fellen wärmen soll ist weg. Nicht nur das sie weg ist, sie hatte nicht mal eine frische Tunika rausgelegt. Ich schälte mich also aus den Fellen und machte mich lautstark bemerkbar. Nun stand ich also nackt in der Schmiede auf der Suche nach Kajira oder Tunika und bewegte mich so auf die Türe zu, an der dann ein fröhliches pfeifen einer mir unbekannten Melodie zu hören war. Tatsächlich war das Lu die draußen  frisch gewaschene Wäsche aufhing, was mir aber nicht wirklich weiter half.

Ich fuhr sie also an was mit meiner Tunika ist und ob sie sich einbildet das ich den ganzen Tag nackt herum laufen will. Das rief dann auch gleich noch die Wache auf den Plan, die mich belehrte das dauerhaftes nackt sein in der Öffentlichkeit nicht erwünscht sei und entsprechend bestraft wird. Da hatte ich den Salat! Ich trieb also Lu noch mehr an endlich eine saubere und trockene Tunika aufzutreiben. Das klappte dann endlich auch beziehungsweise hätte geklappt, wenn sie denn auch meine Sandalen dabei gehabt hätte. Ein weiterer Anlauf von Lu und ich war endlich angezogen und konnte meinem Tagwerk nachgehen. Das wurde auch Zeit denn nun tauchte auch noch der Regent vor der Schmiede auf und dem hätte ich nun nicht unbedingt nackt gegenübertreten wollen.

Mal abgesehen davon das der Regent sich über den wuchernden Schilderwald in Kasra wunderte. Im Innenhof der Feste war jetzt wohl auch eins aufgetaucht, ging es ihm eigentlich um eine Informantin zum Thema "Nordleute wollen Kasra angreifen". Er wollte wissen ob ich sie gesehen habe und beschrieb sie als rothaarig und gekleidet in einer Mischung aus Nordfrau und She Urt. Nun hatte ich zwar die meiste Zeit des Tages den Marktplatz im Blick aber solch ein Geschöpf war mir nicht aufgefallen. Ich versprach dem Regenten aber die Augen offen zu halten und ihn zu informieren falls diese Frau auftauchen sollte.

So langsam leerte sich dann der Platz vor der Schmiede wieder, die Krieger hatten wohl Training, und ich hatte jetzt alle Zeit der Welt den Riegel am Kontor anzubringen. Zumindest fast alle Zeit der Welt, denn erst galt es noch die Ärztin zu vertrösten die eine Kajira für die Herberge suchte damit dort die Gäste versorgt werden können. Doch das musste ich leider ablehnen, heute brauchte ich meine Kajira mal für mich selber und sei es nur das sie mir bei der Anbringung des Riegels am Kontor das Werkzeug zureicht.

GR

PS: Dieses Posting wurde verfasst im Stile von Melinda Nadj Abonji


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen