Samstag, 14. Januar 2012

Offline-IM kommen nicht an

Ich gebe zu, ich habe den folgenden Tipp geklaut und zwar hier! Da das Problem aber scheinbar ziemlich häufig auftritt und sicher nicht jeder in Slinfo mit liest, geb ich diesen Tipp hier gern weiter Zumal dieser Fehler auch mich betroffen hatte. Wer also das Problem hat das er seine IMs und Gruppennachrichten zwar als E-Mail erhält wenn er Off ist aber nicht mehr wenn er später einloggt, sollte mal folgendes probieren. Einfach einen stinknormalen Würfel oder ein anderes x-beliebiges Objekt rezzen und dieses dann muten. Im selben Augenblick tauchen eure vermissten Nachrichten wieder auf. Das Objekt kann dann wieder gelöscht oder wieder aufgenommen  werden. Keine Ahnung warum aber es funktioniert. Ich habe das gestern selber erfolgreich mit dem aktuellen Firestorm getestet. Zusätzlich sollte man noch seine Spam-Einstellungen überprüfen, zu finden im Firestorm unter Avatar-Einstellungen-Firestorm, Registerkarte Sicherheit und vorsichtshalber auch mal auf "Alle blockierten Spam-Quellen freigeben" klicken.


GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen