Samstag, 28. Januar 2012

SLURL im Firestorm als TP öffnen

Ich hab mal wieder was "geklaut" und zwar einem Tipp zum Firestormviewer. Viele, auch ich, haben ja das Problem das wenn sie auf SLURL klicken sich der Viewer ein zweites Mal öffnet anstatt einem Teleport anzubieten. Die Lösung findet sich hier:

http://www.slinfo.de/vb_forum/phoenix-firestorm/80606-firestorm-problem-map-link.html

Kurz zusammengefasst geht es um folgendes, man downloadet diese Datei und entpackt sie. Dann startet man den Slurl-Proxy und beantwortet die ersten beiden Fragen zustimmend. Dann zieht man in das Programmfenster die Icon der verwendeten Viewer und setzt bei einem, nicht dem Firestorm, den Haken für "Default".


Als letztes klickt man oben links auf "Make me Default" und in Zukunft wird sich der Proxy darum kümmern das die SLURL im Firestorm, bzw im gerade aktiven Viewer, geöffnet wird. Das Fenster des Proxys kann man wieder schließen, er wird sich trotzdem um die SLURLs kümmern. Wer mag, kann das Ganze hier noch einmal auf englisch nachlesen.

GR

Kommentare:

  1. ... oooooder man macht "Apfel-C" mit der SLURL und dann - hochkomplex! - "Apfel-V" und zack, ist man auch da. :D
    Gut, das mag für den Heimanwender zu technisch sein, aber der Fachmann profitiert! ;)

    P.S.: Mit ´m PC ist es, wie ich nach aufwändiger Recherche herausgefunden habe, "Strg-C" und dann "Strg-V".

    AntwortenLöschen
  2. Aber, Apfel+V beziehungsweise STRG+V in den offenen Chat und dann dort nochmal anklicken. Ja diese Vorgehensweise ist mir bekannt, habe ich es doch bisher auch so praktiziert. Jedoch ist diese hier vorgestellte Lösung auf die Dauer bequemer. Weil einmal eingerichtet funktioniert es klaglos.

    AntwortenLöschen