Donnerstag, 19. Januar 2012

Steine im Glashaus

Da hab ich nun den Salat! Da ist man mal ein wenig gutmütig, lässt die Zügel mal ein wenig lockerer und schon nutzen sie das gnadenlos aus. Wer? Kajirae natürlich! Und alles nur wegen ein paar Haaren. Kaum hatte Lu heute ein paar ruhige Ehn, verschwand sie mit den Haarbüscheln, inklusive der Haare die sie mir eben von der Tunika geklaubt hatte in Richtung Ärztin. Zeit genug für mich noch ein wenig darüber nachzusinnen wer denn wohl dem Regenten die Fensterscheibe eingeworfen haben könnte. Das war mir so gar nicht aufgefallen aber der Regent selber sprach davon und machte sich mit einem Rarius, war wohl Sid sein Sohn, auf um die Spuren zu sichern. Na was solls? Solche Probleme treffen mich nicht mal peripher, schließlich hat die Schmiede ja nicht einmal Fenster.


Nebenan im Sklavenhaus kam jetzt auch Bewegung hinein und meine Nachbarin aus der Tür heraus. Damit war jetzt Zeit und Gelegenheit ihr auszurichten, das der Regent sie sprechen will. Warum wusste ich natürlich nicht aber ich denke das wird sie in der Zwischenzeit erfahren haben. Nun war sie weg und ich stand wieder allein da. Dafür wurde ich jetzt fast von zwei neugierigen Kajirae über den Haufen gerannt. Dina und Cassia auf der Suche nach was auch immer. Diese stellten sie jedoch ein als Lu, zum Glück unverrichteter Dinge, wieder auftauchte und von dem neuen Krieger berichtete, den die beiden aber schon zu kennen schienen. Dabei fiel mir auf das in letzter Zeit die rote Kaste sich aus den niederen Kasten nährt, sprich sich vermehrt. Wahrscheinlich müssen sie ihre Gene auffrischen

Wie ich darauf komme? Nun der eine Kriegerneuling ist Sohn eines Bauern, der andere Sohn eines Fischers. Jetzt fehlt nur noch das unser cosianischer Hauptmann der Sohn eines Winzers ist. Egal, da lohnt das Kopfzerbrechen nicht! Oder doch? Cassia jedenfalls schien das so zu beschäftigen das sie sich denkerisch am Haaransatz kratzte was Lu wieder aufs Tableau rief. Zum Glück reichte ein Blick um Lu zum verstummen zu bringen, eh sie unter den Kajirae noch eine Massenpanik auslöst, sie könnten ja ihre Haare verlieren. Zumal ich mir sicher bin das da nichts dran ist. Ungefähr in jenem Augenblick tauchte auch der Kriegersohn eines Bauern wieder auf und suchte Zeugen, das kaputte Fenster des Regenten betreffend. Ich nutze die Gelegenheit und verschwand mit Lu in die Schmiede, nur weg, nicht das sie sich doch noch verplappert.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen