Freitag, 23. März 2012

En'Kara - der Schmied kehrt zurück

Lange war ich weg gewesen, die meiste Zeit hatte ich bei meinen Vater in Kurtzal gebracht, bin ihm zur Hand gegangen und hab viel über die letzten Hand vor meinem Verlassen von Kasra nachgedacht. Nun hatte ich mich entschlossen zum En'Kara zum Sardar zu pilgern und dann von dort aus zu meinem Heimstein zurückzukehren. Etwas müde und abgekämpft kam ich am Fuße des Sardar an, in der Ferne konnte ich schon den Festplatz sehen als ich fast von den Trägern einer Sänfte überrannt wurde. Wer in dieser Sänfte saß konnte man nicht erkennen, nur eins war klar die Träger waren Männern mit denen man sich besser nicht anlegte, auch wenn sie mir ein paar Tarskbit dafür gaben das ich ihnen den Rest des Weges zeigte.


Ich machte auf den schmalen Weg platz und ließ die Männer mit ihrer Sänfte und den vermutlich wertvollen Inhalt ziehen. Als ich selber auf den Festgelände ankam erkundigte ich mich was denn heute für Veranstaltungen geplant waren. Es stellte sich heraus das ich genau richtig für die Kastentreffen angekommen war. Ich machte mich also auf die Suche ob irgendwo was für Metallarbeiter vorgesehen war oder ob man wenigstens die niederen Kasten zusammengefasst hatte. Doch nichts dergleichen, die einzige niedere Kaste der man so etwas zugestanden hatte war die Kaste der Händler. Mürrisch machte ich mich auf das Tavernenzelt zu suchen. Irgendwie hatten noch mehr Niedrigkastige, den gleichen Gedanken und so versammelten wir uns direkt an dem Tisch vorm Tavernenzelt, was zumindest den Vorteil hatte das unsere Versorgungslage, inklusive musikalischer Unterhaltung deutlich besser war als bei den anderen Kasten.

Ich hing also meinem Ale nach und versuchte den Gesprächen am Tisch zu folgen als neben mir plötzlich etwas Aufregung entstand. Plötzlich knieten da drei Kajirae. Eine davon war Lu, die ziemlich verwirrt wirkte, die Zweite war Dina, die mich anstarrte als sei ihr gerade ein Geist erschienen und die Dritte, die ich nicht kannte, wirkte ziemlich verschüchtert. Dina erzählte auch gleich los und alles was sie sagte klang ziemlich verworren, das sie glaubte das ich verschollen war oder sogar tot sei, das man die Schmiede abreißen wollte und mit der dritten Kajira war auch noch irgendwas. Dazu das Stimmengewirr um mich herum ich verstand gar nichts. Deshalb stand ich auf und suchte mir ein ruhigeres Plätzchen, jedoch nicht ohne den Dreien ein Zeichen zu geben das sie mir folgen sollten.

Etwas abseits ließ ich Dina noch mal ganz in Ruhe berichten. So wie es klang gibt es tatsächlich Bestrebungen in Kasra die Schmiede abzureißen, scheinbar machte die Baumeisterin also ihre Drohung war. Immerhin war das schon mal kurz vor der letzten Regentenwahl ein Thema. Auch wenn sich meine Nachbarin, Dinas Herrin, bisher gegen diesen Vorschlag gestellt hatte, so hatte es doch den Anschein als sei ich gerade noch rechtzeitig zurückgekehrt. Um dieses Thema würde ich mich nach dem En'Kara nun selber kümmern. Die zweite Überraschung die Dina für mich parat hatte war die Tatsache das ein guter Freund von mir dieses blonde verängstigte Etwas für mich abgegeben hatte, sie mir praktisch zum Geschenk gemacht hat.


Dabei waren auch zwei kleine Schriftrollen und ein Schlüssel. Für was der war, war mir schon klar, doch was in den Schriftrollen stand musste mir Lu vorlesen. Die eine Schriftrolle waren nur die Sklavenpapiere der Kajira, die Andere enthielt ein paar erläuternde Worte des Vorbesitzers. Jetzt wurde es alles ein wenig deutlicher. Ich entließ Dina und schickte sie zur ihrer Herrin zurück. Nach dem ich das Collar gewechselt hatte und es gegen ein deutlich Schmuckloseres ausgetauscht hatte, welches aber den Vorteil hatte das mein Name eingraviert ist, suchte ich eines der Gemeinschaftszelte auf. Ich gab den beiden Kajirae, nachdem ich ein paar grundlegende Regeln festgelegt hatte, Gelegenheit sich zu beschnuppern. Nach dem ich mir sicher war das sie sich nicht gegenseitig die Augen auskratzen, legte ich mich schlafen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen