Freitag, 30. März 2012

En'Kara - Holz vor der Hütten

Vorletzter Tag beim En'Kara und der stand im Zeichen des Baumstammwerfens. Eigentlich ja mehr etwas für die Nordvölker aber irgendwie hatte es dieser Wettbewerb doch zum Fuße des Sardar geschafft. Fast hätte ich mich ja hinreißen lassen auch an diesem Wettbewerb teilzunehmen aber der Andrang war groß und außerdem werfe ich eh lieber mit einem Hammer. Kurz wurden noch Überlegungen angestellt ob man nicht besser mit Kajirae werfen sollte aber da wurde leider in Bezug auf die Regeln keine Einigkeit erzielt, sonst wäre das auch noch eine Überlegung wert gewesen. Der Knackpunkt war die nicht einheitliche Oberweite, was bei den besser bestückten Mädchen unweigerlich dazu geführt hätte das sich die ballistische Kurve durch die ungünstige Gewichtsverteilung eher zum Boden geneigt hätte und der Wurf würde damit zu kurz geraten. Auch der Kompromissvorschlag die Kajirae mit den Füßen voran zu werfen um diesen Nachteil ein wenig auszugleichen fand nicht die nötige Mehrheit und so blieb es dann bei den Baumstämmen.


Nach dem sich jeder der Teilnehmer einen Baumstamm ausgesucht hatte ging es auch endlich los. Ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld trat an, von winzig bis riesig, von Glatze bis lange Mähne, von alt bis jung und zwei Dicke waren auch dabei. Die geworfenen Weiten bewegten sich zwischen 0,7 und 34m und der Sieg ging zum Schluss an einen als Außenseiter betrachteten Mann aus dem Norden. Nur eine Handbreit größer als ein Tarsk und eine Stimme als wenn er Kreide gefressen hatte, warf er doch die mit Abstand größten Weiten und gewann so verdient. So klein wie er war, besaß er doch genügend Größe um alle auf einen Umtrunk ins Zelt des Feuerkruges einzuladen. allerdings tauchte er dort nie auf und so ist bis heute noch nicht geklärt wer denn nun die Rechnung bezahlt.


Trotzdem wurde es noch ein feuchtfröhlicher Abend, bei reichlich Paga, Met und Ale und ein paar Kajirae die sich mit Getränken, Musik und Tanz um uns Männer kümmerten. Glücklich wer von den wenigen verblieben Kajirae eine ab bekam und sie mit in die Felle nehmen konnte.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen