Donnerstag, 29. März 2012

En`Kara - Jahrmarkt der Eitelkeiten

Noch ein etwas ruhigerer Tag sollte sich anschließen aber wenigstens sollte es heute was fürs Auge geben. Ein Schönheitswettbewerb für Kajirae. Mich wunderte zwar das es überhaupt welche gab, die daran teilnahmen, ich hatte es meinen beiden nicht erlaubt, ganz einfach weil ich zu faul war, dabei entstehende Eitelkeiten ihnen wieder auszutreiben aber anscheinend hielten es andere ja für akzeptabel. Wobei man vielleicht noch klären müsste auf welcher Seite der Kette, der Eitelkeitsfaktor größer war. Gut! Hätte es die aber nicht gegeben, hätte es heute auch nichts zu sehen gegeben.


Auf dem Weg zur Bühne lief mir noch des Hauptmanns Kajira über den Weg. Da diese gestern so erstaunt tat als sie Dara sah, fragte ich sie noch ein wenig aus in der Hoffnung was über Dara zu erfahren. Das Ergebnis war aber mehr als dürftig, scheinbar war sie nur so verwundert gewesen weil sie Dara noch als Freie in Erinnerung hatte. Also nichts Neues für mich und so setzte ich meinen Weg zur Bühne fort. Dort war man noch mit den Vorbereitungen beschäftigt, so das vorläufig nichts spannendes passierte. Außer das Dara auftauchte und ich ihr die letzten Anwandlungen austrieb doch noch an diesen Schönheitswettbewerb teilzunehmen.

Dann ging es endlich mit der Vorstellung der Mädchen los. Dieser extrem spannende Durchgang führte dazu das ich fast einschlief und dadurch für kurze Zeit meine Nachbarin ignorierte, was ich aber noch gerade hin gebogen bekam. Was will man aber auch machen wenn jedes der Mädchen seine Herrschaften über den grünen Klee lobt und dabei betont wie toll es ist denen zu dienen und das es für sie nichts schöneres gebe als gerade bei jener Herrschaft zu sein. Ja was sollen die den sonst sagen? "Eigentlich bin ich zu faul zum arbeiten aber wenn er mich nimmt bin ich glücklich?" und klar sind sie froh dienen zu dürfen und vor allem der Herrschaft bei der sie gerade sind, alles andere könnte sonst sehr schmerzhaft werden. Wie gesagt, kurz bevor ich endgültig ins Delirium fiel war dann diese Runde rum und man kam zu dem eigentlichen Wettbewerb, der jetzt darin bestand das jedes dieser Mädchen einen Auftritt hinlegen und sich von ihrer besten Seite präsentieren sollte.


Dabei gab es dann eine breite Spanne diverser Darbietungen, Akrobatik, Musik, Tanz, Geschichten, von jedem etwas, die Bandbreite war so vielseitig wie die Anzahl der Mädchen die daran teilnahmen. Für mich kristallisierte sich dann ziemlich schnell eine Favoritin heraus, die mit einem Tanz zu überzeugen wusste. Ich war mir so sicher das sie gewinnt, das ich auch bereit gewesen wäre auf sie zu wetten. Doch dazu kam es nicht, denn es sprach mich ein Krieger aus der Oase an, der bei mir ein neues Gladius bestellen wollte. Ich wunderte mich anfangs zwar warum er das nicht in der Oase tat aber ich werd den Kuri tun und ihm das ausreden, wenn er sein Geld bei mir ausgeben will, dann soll er ruhig. Wir wurden uns auch schnell über den Preis für das Gladius, inklusive diverser Extra, einig.


Gerade noch rechtzeitig um die Entscheidung im Wettbewerb der Kajirae nicht zu verpassen. Die, auf die ich fast gewettet hätte, belegte zur allgemeinen Überraschung nur den zweiten Platz. Also entweder hat die eine schiefe Nase oder einen anderen Makel, was ich auf die Entfernung nicht erkennen konnte oder sie hat im ersten Durchgang weniger gut geschleimt, was ich nun auch nicht beurteilen konnte, da ich zu jenem Zeitpunkt längst auf Durchzug geschalten hatte. Also hatte nun eine Musikerin vor einer Tänzerin gewonnen, da waren wohl zu viel freie Frauen in der Jury.

GR

2 Kommentare:

  1. Schönheitswettbewerbe sind im ersten Leben schon eine sehr komische Veranstaltung. Wahrscheinlich hätte ich gar nicht gewagt, sowas in SL umsetzen zu wollen - und wenn, dann höchstens im Duktus eines erweiterten RPs.

    Aber sei's drum, wenn Leut' zusammenkommen, um etwas zu veranstalten, wird es immer Grandioses und Fades geben. Einen Versuch ist es immerhin wert!

    Mir scheint generell, dass es sehr schwierig ist, 10 Abende mit Veranstaltungen zu füllen. Viele kommen an einem Abend, finden den zwar nicht schlecht, aber denken: Jetzt reicht's auch wieder, Publikum zu spielen!

    Vielleicht wäre es besser, das Fest auf 2 oder 3 Abende zu konzentrieren und da eben 2 bis 3 richtig interssante RP-Events zu haben.

    Den Geschichtenwettbewerb bei früheren Feiern fand ich immer toll. Schade, dass es den nicht mehr gibt!

    AntwortenLöschen
  2. Eine Begründung warum es volle 2 Hand geht hat Nasty hier in desem Thread abgegeben:

    http://suedland.forumprofi.de/en-kara-markt-am-fuse-des-sadargebirge-f27/schon-mal-ein-statement-zum-en-kara-t112.html

    Das kann ich sogar nachvollziehen und die Tatsache das an fast jeden Abend bis zu 40 Avas beim En'Kara sind geben ihr da durchaus auch recht. Es ist aber eben auch so das nicht alles allen gefallen kann.

    Mal abgesehen das der erste Teil wirklich sehr langatmig war, sollte man das trotzdem aber als IC-Bewertung sehen, andere, vor allem die Mädchen die sich da präsentiert haben, haben da sicher auch einen gewissen Anteil an Herzblut rein gesteckt und werden die Meinung des Schmiedes wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen können.

    AntwortenLöschen