Donnerstag, 1. März 2012

Von Ferdok nach Celdwin

Da ist man mal ein wenig freundlich, lässt sich auf andere Menschen ein, erfüllt ihnen eine Wunsch, "Kannste nicht mal in den Keller gehen und die drei Teile der kaputten Statue holen?", und schon ist man Stunden damit beschäftigt, große und kleine Riesenspinnen, Riesenamöben und anderes Ungeziefer um die Ecke zu bringen. Bin ich der Kammerjäger? Zum Dank ernennt das blöde Orakel, das auf einmal aus der blöden Statue heraus anfängt zu labern, meinen Zwerg zu seinen persönlichen Assistenten oder sowas und schon hat man den nächsten Auftrag an der Backe.

Das jedenfalls war die Kurzform dessen warum ich gestern ersten gegen 23Uhr in Secondlife eingeloggt habe und da hatte ich den nächsten Auftrag noch gar nicht erledigt. War aber auch zu spannend, so spannend das ich fast vergessen hätte mir zwischendurch ein Bier aufzumachen. Verdursten geht ja mal gar nicht! Jedenfalls habe ich mich dann doch irgendwann losgerissen und den Zwerg und seine Kumpane irgendwo in Ferdok geparkt und hab geschaut was Secondlife an diesem Abend noch so zu bieten hat. Die Sache mit der Skinsuche habe ich ja nun aufgegeben, für RP, egal wo und welcher Art war es nun auch zu spät, also blieb mir nur das was ich eh vorhatte, mir eine weitere RP-SIM anzuschauen.

Da ich ja ursprünglich aus der Mittelalterecke komme, fiel meine Wahl gestern auf Celdwin. Ich war da vor einiger Zeit schon mal gewesen und hatte dieser Tage gelesen das sich da einiges geändert haben soll. Zumindest in der SIM-Bebauung. Gut anderthalb Jahre war es her das ich zuletzt meine Füße auf diese SIM gesetzt hatte. Damals war es nur eine gewesen. Zwischenzeitlich ist noch eine Homsteadt dazugekommen. Das mit der SIM hatte ich schon auf der Karte gesehen, wie es nun heute hier aussieht, das festzustellen dauerte noch eine ganze Weile: Die Umgebung brauchte eine ganze Weile bis sie sich aufgebaut hatte. Der Anblick vom Hafen hat sich auf den ersten Blick nicht wirklich grundlegend geändert, die Anordnungen der einzelnen Völker und die Ausstattung der Siedlungen schon. Da konnte man deutlich erkennen, welche Fortschritte SL im optischen Bereich gemacht hat.

Ansonsten spielt Celdwin immer noch im ausgehenden 15. Jahrhundert und besteht aus einem wilden Mix von Städtern, Piraten, Nordleuten und Highlandern. Ob es die Hexen und Druiden noch gibt kann ich so gar nicht sagen. Wobei ich es mit Magie ja eh nicht so habe. Optisch hat die SIM auf jeden Fall gewonnen, ob hier der Bär im Kettenhemd steppt kann ich nicht sagen, außer mir waren nur noch zwei weitere Avas auf der SIM, das sollte aber für diese späte Uhrzeit nicht ungewöhnlich sein. Da müsste man eben zu einer anderen Zeit noch mal schauen.




Celdwin

GR

2 Kommentare:

  1. So. Jetzt ist aber genug über Skins gejammert, Sackzement nochmal!
    Geh doch mal nach ....

    ZOVO (http://slurl.com/secondlife/Zovo/39/34/22/), haben nur einen Skin.

    Vaya con dios (http://maps.secondlife.com/secondlife/Reign/111/228/22)

    Ispachi (http://maps.secondlife.com/secondlife/ISPACHI/237/126/22)

    LAVIE

    Deviant Style

    Unique Megastore

    .... nun weiß ich nix mehr.

    AntwortenLöschen
  2. Siehste da haste mir gegenüber, der sich nur alle Jubeljahre mal um einen neuen Skin kümmert, nen gewaltigen Vorteil. Gut werd ich mir bei Gelegenheit die auch mal anschaun.

    Bei Damselfly, die wo man sonst nur für die Haare kennt, gibt es auch ein paar Skins. Mein Alt hat eine zeitlang einen solchen getragen, mittlerweile habe ich diesen aber auch gegen eine Redgrave-Haut ausgetauscht.

    AntwortenLöschen