Sonntag, 22. April 2012

Die Abrechnung

Heute kam ich in Landa an, ich hatte alle Informationen die man von mir wollte und nun wollte ich meinen versprochenen Lohn einfordern. Warum regnete es eigentlich hier immer? Das zweite Mal hier und das zweite Mal stand ich im Regen, schlecht gelaunt stapfte ich vom Hafen zur Stadt hoch und wie auch bei letzten Mal hörte der Regen auf je näher ich dem Stadttor kam. Viel weiter brauchte ich auch nicht zu gehen, denn gleich hinter dem Stadttor war eine kleine Menschenansammlung und mittendrin der hiesige Administrator. Freundlich grüßend ging ich auf die Landianer, oder wie heißen die hier?, zu und bat den Administrator um Gespräch. Er kam meiner Bitte nach und wir gingen ein paar Schritte abseits, wo ich ihm Bericht erstattete.


Ich konnte ihm ja nicht nur den Namen des gesuchten Mannes nennen, sondern auch seinen Aufenthaltsort, die Lage des Camps und dessen Erreichbarkeit beschreiben und ihm im wesentlichen auch erklären was dort für ein Menschenschlag auf ihn wartete, falls sich Landa zu einer, wie auch immer gearteten Reaktion entschließen sollte. Das war mehr als er mir aufgetragen hatte und ich glaube da kann man es verschmerzen das die beiden Kajirae, die den Schaden in Landa verursacht hatten, gerade erst verkauft wurden waren und sich nicht mehr bei ihren damaligen Besitzer befanden. Hauptsache der damalige Besitzer war greifbar. Der Administrator sah das ähnlich und zahlte mich ohne zu murren aus. Ein Goldtarn mehr in meinem Besitz! Ich denke er passt ganz gut zu den 20 Silbertarsk die er mir schon als Aufwandsentschädigung gezahlt hatte.


Dann lud er mich noch zu einen kleinen Umtrunk ein. Wir begannen mit Paga und wechselten kurze Zeit später zu einem wirklich hervorragenden Ka La Na. Während wir uns also noch über ein paar Details meiner Reise unterhielten und er mir außerdem versuchte den Handel mit Landas Wein schmackhaft zu machen, stürmte der Schmied dieses Ortes herein und beantragte ein Strafcollar für eine freie Frau, die örtliche Schreiberin. Das klang am Anfang ziemlich ungewöhnlich , wurde dann aber noch gesteigert. Diese Frau, die nicht auf den Heimstein von Landa geschworen hatte, hatte selbigen und seine Bewohner beleidigt. Das Ungewöhnlichste war aber das sie die Gefährtin des Schmiedes war. Warum machte er da solch ein Aufheben drum? Wahrscheinlich wollte sie sowieso nur mit einer gezielten Provokation sein Collar, weil sie es nicht wagte sich direkt zu unterwerfen.

Nach dem der Administrator ihm versprach sich am nächsten Tag darum zu kümmern, verschwand der Schmied wieder und brummte dabei noch was von ".. Kurt spüren lassen...". Mit etwas Glück wird wohl eine Verhandlung nicht mehr nötig sein. Dafür strömten jetzt die freien Frauen des Ortes welche diesen Vorfall mitbekommen hatten, den Raum beschwerten sich lautstark bei dem Administrator. Zum Glück beruhigten sie sich ziemlich schnell als sie erfuhren das schon entsprechende Maßmahmen ergriffen wurden. Nach einen weiteren Kelch Ka La Na verließ ich dann Landa, jedoch nicht ohne mich für weitere Missionen dieser Art beim Administrator zu empfehlen. Jetzt wo ich die Bewohner von Landa mit sich selber beschäftigt wusste, schaute ich mich an einigen wichtigen Punkten etwas genauer um, schließlich hatte ein guter Bekannter noch ein paar Fragen diesbezüglich an mich. An Bord des Schiffes machte ich mir ein paar Notizen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen