Montag, 16. April 2012

Grobe Schnitzarbeiten

Immer noch Handende und immer noch sehr ruhig. Gut ein Gladius hab ich geschärft und mir dafür eine Kajira weggefangen da Lu sich noch auf den Feldern herum trieb, aber sonst? Ja gut es war das Schwert was in dem Kampf  zum Gottesurteil zum Einsatz kommen sollte, ja und wenn es ganz dumm lief, wäre es sogar das Schwert was mich in die Stätten des Staubes befördern könnte wenn es dabei blieb das ich der Gegner sein sollte aber noch hatte ich ja die Hoffnung das sich ein Gieriger auf die gebotenen 5 Goldtarn zur Verteidigung des Schreibers stürzen würde und wenn nicht blieb mir ja noch die Wahl der Waffen und ein Schwert würde es dann sicher nicht sein.


Und sonst? Sonst habe ich den Umzug in die Behelfsunterkunft für die Zeit des Stadtumbaus abgeschlossen und dabei, ganz wichtig, noch ein paar Arbeitsutensilien zur Schmiede vom Gut geschafft. Die war zwar ganz gut ausgestattet aber ein paar entscheidende Dinge fehlten dann doch noch. Zum Beispiel fehlten mir die Möglichkeit, Kajirae für ein Branding zu fixieren, so das ich gut damit zu tun hatte einen Notbehelf dafür anzufertigen. Als Lu dann endlich von den Feldern zurück war und auch ihren Besichtigungsrundgang auf dem Gut abgeschlossen hatte, war das der perfekte Zeitpunkt, mein Machwerk auch auszuprobieren.


Nein ich habe sie natürlich nicht ein weiteres Mal gebrandet aber es reichte um Lu einen gehörigen Schrecken einzujagen. Und was soll ich sagen, das Gestell erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

_______________________________________________________________________

Soviel als knappe Zusammenfassung dessen was der Schmied erlebt hat, viel wichtiger ist aber das es eine Anfrage gab ob der Händler und Schuldeneintreiber nicht mal "zufälligerweise" auf einer bestimmten SIM auftauchen könnte, man hätte da einen Auftrag für ihn. Um was es geht? Keine Ahnung, das werd ich dann IC erfahren. Also heute Ratssitzung in Kasra, Wahl, Stadtumbau etc und dann werde ich mal schauen ob das ein rentabler Auftrag ist und ob es Sinn macht den anzunehmen. Ich bin gespannt!

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen