Donnerstag, 31. Mai 2012

Der Antrag geht wohl dem Fayheen hinunter


Während Lu und Dara mit einem Fisch kämpften gingen mir ein paar Gedanken durch den Kopf, denn so richtig weiß ich nicht was ich von der Entwicklung der letzten Tage halten soll. Gut ich bin die Waffenlieferung losgeworden und man hat ohne mit der Wimper zu zucken den vollen Preis gezahlt. Ganz schön ungewöhnlich für Kasra und als ob das nicht genug wäre, erhielt ich den Auftrag den Auffüllungsgrad der Waffenkammer auf dem Stand von Heute zu halten. Das heißt, was immer auch passiert die Anzahl der Waffen, Pfeilspitzen und Bolzen darf nicht unter die Zahl sinken die nach meiner Lieferung eingelagert war. Dazu sollte ich eine Preisliste einreichen, neu kalkuliert, mit niedrigeren Preisen versteht sich und dann soll ich mit der Schatzmeisterin direkt abrechnen. So schlug es mir der Kastenerste der Roten vor. Die Regentin hätte schon ihre Zustimmung gegeben.

Wenn mir das alles auch reichlich merkwürdig vor kam und ich mit diesem Verr von Schatzmeisterin nicht gerne zu tun habe, so willigte ich doch ein. Trotzdem machte mich diese Geschichte nachdenklich. Mir schien es fast als versuchte man mich mit diesen Aufträgen zu kaufen, mich mundtot zu machen in Bezug auf den Antrag zur Wahrung der Selbstständigkeit der Kasten. Nur passte es nicht ganz zusammen, da der Krieger der mir den Auftrag ausrichtete, selber zu den Unterzeichnern des Antrages gehörte. Auch war nicht die Rede davon das ich mich zurückhalten sollte. Die Angelegenheit war mir trotzdem nicht geheuer.

Auch gab es Gerüchte das sich meine Vorahnungen bestätigt haben sollen. Es soll tatsächlich ein, zwei Umfaller geben, Umfaller die sich von der Rücktrittsdrohung der Regentin haben einschüchtern lassen. Umfaller die die große Chance nicht sehen mit diesen Antrag nicht nur die von den Priesterkönigen gewollte Eigenständigkeit der Kasten zu erhalten, sondern endlich auch wieder einen Mann an die Spitze der Stadt zu bringen, somit könnte es bei der nächsten Ratssitzung eine böse Überraschung geben. Nur weiß ich nicht wer diejenigen sind, die ihre Meinung so plötzlich geändert haben. Ich muss zusehen das ich dieser Tage in Erfahrung bringe wer zu denen gehört die ein leichter Gegenwind, eher nur ein Hauch, dazu bringt eine einmal gefasste Meinung so schnell über den Haufen zu werfen.


Doch das gestaltet sich ziemlich schwierig. Am Tage laufen die Spiele des Zarturnieres und sind diese vorbei, rennen alle auseinander und verkriechen sich in ihren Häusern, so das ich noch keine Gelegenheit hatte da nachzuhaken. Es läuft wohl doch auf einen großen Showdown zum nächsten Rat hinaus.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen