Montag, 21. Mai 2012

Mich kotzt es an

... wenn Spieler Dinge die sie im Chat zwar lesen können die sie aber dem Emote nach nie hören könnten, trotzdem, nur um des eigenen Vorteils willen im RP verwenden. Ist es die Angst einen Nachteil zu haben und dann im späteren Verlauf schlechter dazu stehen oder ist es die völlige Ignoranz dessen wie andere ihr Tun emoten, nur um ins Spiel zu kommen? Was treibt mache Spieler dazu jedes noch so kleine Flüstern nicht nur zu hören sondern auch noch zu verstehen, nur weil es eben im Chat steht? Während es für Freie meist nur ein Luxusproblem ist, denn die haben in aller Regel die Möglichkeit sich aus solch einer Situation herauszureden, kann so etwas für Kajirae auch schnell mit der Kurt enden.

Während man den Freien schlimmstenfalls ein Play kaputt macht, kann es für die Unfreien auch schnell mal den Abend verderben. Als wenn man sich einen Zacken aus der nicht vorhanden Krone bricht wenn man das tuscheln einer Kajira mal überhört, schließlich will die auch nicht nur Dekoration sein und mal auf dezente Weise ihren Unmut kundtun. Es reicht doch, so man denn unbedingt seine Überlegenheit demonstrieren will, sich über das Getuschel an sich zu echauffieren. Man muss ja nicht auf das eingehen was da gesagt wurde.

Muss, man wenn sich zwei Männer "konspirativ" unterhalten und immer wieder auch emotet wird das man leiser spricht, die Stimme senkt, muss man dann wirklich in 10m Entfernung alles verstehen, nur weil es einen selber betrifft und die Situation sich ein wenig zuspitzen könnte? Muss man da gleich aufspringen und intervenieren? Sollen wir uns in Zukunft alle verstecken wenn es sich ergibt, das man mal etwas geheimeres besprechen will, nur weil andere nicht gewillt sind sich in die Situation hinein zu versetzen und mal ihre Finger still zu halten?

Wenn es ein Neuling gewesen wäre, dann hätte ich den vielleicht per IM einen Hinweis gegeben und gehofft das er sich das zu Herzen nimmt, so aber habe ich mir gestern lieber auf die Zunge gebissen und des Spielflusses wegen meinen Ärger in mich reingefressen. Denn es waren zuletzt keine Neulinge sondern gestandene Spieler von denen man ein wenig mehr Sensibilität für die Einschränkungen die Secondlife in dieser Beziehung hat, hätte erwarten können. Aber nein da hat man halt Ohren wie ein Luchs, oder was immer auch die goreanische Entsprechung für dieses Tier ist, und hört alles und jedem, egal wie der andere seine Lautäußerung emotet, Hauptsache den eigenen Vorteil nicht aus der Hand gegeben!

Deswegen gibt es heute auch keinen RP-Bericht, wer weiß wer dann noch alles was gehört hat von dem was ich gestern mit dem einen oder anderen Krieger besprochen habe. Dafür aber noch die Erwähnung eines kleinen Phänomens. Ich hab mich gestern mit einem Krieger unterhalten als noch ein Zweiter mit seiner Kajira dazu kam. Ich hab ihm, den Zweiten, im Chat gelesen aber ich hab ihn nicht gesehen, nicht auf dem Bildschirm und auch nicht im Radar. Er musste aber knapp neben mir gewesen sein, denn seine Kajira bleibt normal auf Tuchfühlung mit ihm und er sprach ja auch mit dem anderen Krieger der neben mir stand. Und nicht nur das, sie trugen dann auch noch einen Trainingskampf aus, zumindest stand das so im Chat, kämpfen hab ich nur einen gesehen.

GR

15 Kommentare:

  1. Wenn Du solche Leute in der Nähe hast, dann spiele Flüstern in IMs.

    Problem solved.

    Nimmt allerdings viel Spaß für die Leute raus, die erwachsen mit so etwas umgehen könnten. Aber die dürfen sich eben bei denen bedanken, für die beim RP "gewinnen" im Vordergrund steht. :)

    AntwortenLöschen
  2. Leider merkt man es eben immer zu spät das mal wieder ein Luchs in der Nähe lauert.

    AntwortenLöschen
  3. Ich war unsichtbar? Aber leider hat es mir im Kampf keinen Vorteil gebracht! * schnief *

    Aber die Person die du beschreibst kenne ich auch, sie, also die Person, kann auch durch Wände hören. Nicht nur wildes Gestöhne sondern auch jeden Satz klar. Oder auch wenn sie, also die Person, draußen auf einer Bank sitzt, kann sie, also die Person, hören was drinnen leise gesprochen wird, vermutlich war das Fenster offen!

    AntwortenLöschen
  4. Naja, manche checken das ganz einfach nicht, dass sie das gar nicht hören können. Vielleicht haben die zuwenig Fantasie, aber nerven tut es immer.

    AntwortenLöschen
  5. Ja du warst unsichtbar Brom! ich hab deine Kajira gesehen, ich hab Dorian gesehen, ich hab gelesen was ihr geschrieben habt. Dich aber hab ich nicht gesehen, weder im Bild noch auf dem Radar, du wars gestern der vollkommene Geist für mich.

    Camera, ich weiß das es manche nicht wahrhaben wollen, das sie bestimmte Dinge nicht hören können. Doch nun hab ich mir hier Luft gemacht und kann wieder eine Weile damit leben, nicht so leise sprechen zu können das man es in 10m Entfernung nicht mehr hören kann. Ich arbeite aber an mir! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Lass lieber deine Kajiras an dir arbeiten, sonst frustrierst du sie und sie trocknen aus.

    AntwortenLöschen
  7. Auch ne Idee, mal gucken ob heute eine on ist! :D

    AntwortenLöschen
  8. Wenn nicht, unterwirfst du einfach eine NEUE! :))

    AntwortenLöschen
  9. Du hättest mir ruhig was sagen können anstatt deine arme Zunge mit drauf beißen zu verschandeln :)

    Und Brom...du hast mich auch durch die Wand gehört also beschwer dich nicht

    AntwortenLöschen
  10. Brom du willst sie mir bloß wieder abkaufen, pass aber auf das du dann nicht Ärger mit Dara bekommst! :D

    Isabell ich hatte den Hinweis in einem Emote verpackt als du aufgestanden bist und zu uns kamst, sozusagen ganz heftig mit dem Zaunspfahl gewunken, da du da aber nicht drauf reagiert hast, war es dann sowieso schon zu spät und es war besser es laufen zu lassen. Außerdem gibt es auch noch ein paar andere Luchse in Kasra, die so ziemlich alles hören. ;)

    AntwortenLöschen
  11. Keine Angst Georg, die eine reicht mir.

    AntwortenLöschen
  12. Hm, ist mir auch mal passiert, dass ich auf ein Flüstern reagiert habe, obwohl ich es nicht hätte hören können. Ist einfach im Eifer des RPs passiert.
    Hab damals ein nettes "Du hast aber gute Ohren" per IM bekommen, mich entschuldigt und gut wars.

    Friß sowas nicht in dich rein.

    AntwortenLöschen
  13. Klar ist mir auch schon passiert, jeder macht Fehler und ich die meisten! In dem Fall ist es aber die Häufung der Fälle bei unterschiedlichen Personen gewesen und schlussendlich war der Vorfall an jenem Abend nur der berühmte Tropfen. Irgendwann muss ich dann mal Dampf ablassen, dann geht es mir wieder besser und ich kann wieder eine Weile deutlich gelassener bleiben.

    AntwortenLöschen