Freitag, 18. Mai 2012

Schlechte Nachrichten

Es sind schlechte Nachrichten, schlechte Nachrichten für Kasra, schlechte Nachrichten für das Kastensystem und erst recht schlechte Nachrichten für mich. Das was die Schatzmeisterin in einem handlangen Kleinkrieg nicht geschafft hat, nämlich meine Existenz zu zerstören, das hat die Regentin jetzt mit einem Federstrich erledigt. Das Schlimme an der Sache ist, das sich dieses Vorgehen nicht mal gegen mich gerichtet hat, mich aber mit in den Strudel des Machtkampfes gezogen hat und jetzt steh ich, wo ich eben noch dachte das es wieder aufwärts geht, endgültig vor den Trümmern meiner kleinen Existenz. Was war passiert?

Alles fing eigentlich damit an das es Gerüchte gab, die besagten das bis zu 4 Assasinen auf die Regentin angesetzt sind. Diese war nun mit den Ermittlungsergebnissen unzufrieden und hat per Dekret die rote Kaste förmlich enthauptet. Nach dem sie ursprünglich schon für die Krieger angeordnet hatte, das diese ihre Kastenführung neu zu wählen hätten, hat sie in einem zweiten Anlauf sämtliche Offiziere aus dem Stadtdienst entlassen und das durchzuführende Kastentreffen verboten. Stattdessen hat sie die restlichen verbliebenen Unterführer zu sich beordert und die Strukturen der Kaste neu zu ordnen. Was dazu führte das führende Köpfe die Wache verlassen haben und sich jetzt im Privatsektor verdingen. Was das nun mit mir zu tun hat?

Nun, die rote Kaste hatte letzte Hand einen Großauftrag bei mir geordert. 20 Schwerter, 2000 Pfeilspitzen und 300 Bolzen für Armbrüste. Das war eigentlich genau das was ich brauchte um mich finanziell nach dem Durcheinander der letzten Hände und Monate zu erholen. Alles ist fertig! Die Schwerter, die Ausrüstung, alles steht abhol- bzw. lieferbereit bei mir in der Werkstatt. Doch an wem soll ich jetzt liefern? Die von denen die Bestellung ausging waren nicht mehr im Amt. Wer verfügt jetzt über die finanziellen Mittel der Kaste? Wenn es jemanden gibt, brauchen die das alles denn noch? Wird der Einsatz nun überhaupt jemals stattfinden für den die Sachen geordert waren?. Und nun?

Nun steh ich da und trau mich kaum zu fragen! Die Angst dann Gewissheit zu haben ist einfach zu groß. Am liebsten würde ich alles hinschmeißen. Was will ich noch in einer Stadt, in der man von seinem Handwerk nicht leben kann. Was will man einer Stadt, die schutzlos da steht? Was will man in einer Stadt wo das Kastensystem nicht mehr geachtet wird und man sich mehr und mehr den Zorn der Priesterkönige zuzieht? Andererseits ist hier mein Heimstein, jener auf welchen ich geschworen habe. Hier bleiben, der Treue zum Heimstein wegen und verhungern? Oder doch lieber sich heimlich aus der Stadt schleichen und sein Glück woanders versuchen?

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen