Sonntag, 6. Mai 2012

Thesen 2

Weiter geht es im Text, diesmal ohne Kommentar, mag sich jeder selber sein Teil dazu denken.

Wer sich Fremden gegenüber misstrauisch verhält, vergrault neue Mitspieler!

Kajirae sind candysüchtige Monster die man, um sie zu besänftigen, mit Kleines anreden muss!

Alle Panthermädchen sind Männerhasser die jeden Mann zwanghaft mit Stengel anreden müssen!

Wie war das, Kajirae haben den Stand von Haustieren? Dann ist meine jetzt ein Schoßhündchen!

Monogamie ist das höchste Gut eines jeden Goreaners!

Nordmänner tragen nur deswegen Baggypants weil sie gerade heimlich dabei sind das Fahrrad zu erfinden und zu faul beim verlassen des Dorfes jedesmal die Hosenbeine herunter zukrempeln.
 - Im Zweifelsfall durch ein passendes anderes Volk ersetzen

GR

6 Kommentare:

  1. Nornmänner sind IMMMER aus Torvaldsland
    - stimmt nicht torvaldland fängt im hohennorden an und nicht jeder Norman glaubt automatisch an odin

    AntwortenLöschen
  2. Dass die Kajirae in SL-Gor größtenteils wie frisch lobotomierte Teenager daherkommen liegt aber auch an Onkel Norman. Es wird immer von "Slave-girl" geredet. Das sind keine Frauen, das sind Mädchen. Und er kann noch so oft wiederholen, dass Goreaner kluge Sklavinnen schätzen, mit denen sie Diskussionen führen können: Das passiert in den Büchern einfach nicht. Wenn sie das Maul aufmachen dürfen dann nur, um zu zeigen, wie toll sie ihr devotes Naturell verstanden haben und wie schnafte sie ihr Leben finden.
    Die einzige, der man gelegentlich Grips oberhalb Zimmertemperatur zutraut, ist Vella. Die macht das dann aber zunichte, als sie mit dem Tarn abhaut, um nur ja nicht wieder auf der Erde frei sein zu müssen. *facepalm*

    Kurz: Norman behauptet nur, Sklavinnen wären erwachsene, kluge Frauen, konterkariert dieses Bild aber in jedem seiner Büchlein ständig. Wieso sollte das dann in SL anders gespielt werden?

    AntwortenLöschen
  3. Shit! Dann mach ich ja was falsch, schließlich unterhalte ich mich auch mal ab und zu mit einer Kajira. Was ich aber eigentlich meinte ist das immer noch gehäuft auftretende Candy gefüttere und das verhätscheln der Kleinen. Richtig lustig wird das wenn Lu als Kleines angesprochen wird, die viele ihrer Leidensgenossinnen überragt. Aber es ist Besserung in Sicht!

    AntwortenLöschen
  4. Hm, seht Ihr das nicht alles etwas eindimensional?
    Wer sagt denn, dass die Anrede "Kleines" etwas Hätschelndes ist? Sicher, hier und jetzt auf der Erde wäre das sicher so.
    Aber ich ging immer davon aus, wenn mich ein Herr "Kleines" nannte, und der Kontext alles andere als zärtlich und friedlich war, dass diese Anrede sich auf Gor genau deshalb etabliert hat um das Machtverhältnis verbal klar zu machen. "Ich der grosse Herr hier oben und Du die kleine Sklavin da unten".........
    So könnte man es auch betrachten.
    Und wer sagt denn, dass nur Kinder und Girlies sich über Candies freuen? Also wenn mir im RL jemand eine Tafel Schokolade schenkt oder sonstwas edeles Süßes als Anerkennung für was auch immer, dann freue ich mich darüber sehr. Natürlich kann ein denkende Herr seiner Sklavin auch auf andere Weise Anerkennung schenken, etwa in dem er sie für einen Tag von einer Pflicht befreien würde die ihr seiner Kenntnis nach unangenehm ist oder schwer von der Hand geht. Oder er könnte sie als Belohnung mit auf Reisen nehmen damit sie mal was anderes sieht als ihr Dorf, ihr einen Camisk schenken oder Schmuck, was auch immer. Es wäre sogar toll wenn er von einer Strafe absehen würde obwohl sie Mist gebaut hat, weil sie am gleichen Tag halt auch was Lobenswertes fertigbrachte.
    Aber dafür müsste der DurchschnittsRPler ja denken.........grins

    AntwortenLöschen
  5. Sicher das klingt erstmal eindimensional Serena aber das liegt daran das der Kontext auch eindimensional ist. Den Terminus Kleines wird in der Regel immer im Zusammenhang mit einer zärtlichen Geste verwendet und wenn es nur Haare wuscheln ist. In der Regel ist es auch die Kuscheltierfraktion die diesen Begriff benutzt, die die auch die Kajira nach jedem Serve brav streicheln so als habe die gerade die Welt gerettet und nicht nur ihre Pflicht getan. Die die auch jede Dienstleistung mit Candys belohnen und sei es nur weil die Kajira jemanden von A nach B gebracht hat.

    Wenn das ab und zu so wäre, es also eine Ausnahme bliebe, dann wäre das ja OK. Ich kenne aber eine Kajiraspioelerin, der das mit dem Candys schon zum Halse heraus hing, wahrscheinlich hat sie Angst um ihre virtuellen Zähne, diese hat immer emotet das sie ihre Candys nicht gleich isst, sondern in einen kleinen Beutelchen verstaut, mittlerweile hat sie wahrscheinlich einen Rucksack.

    Aber ich bin auch eindimensional in meinem Spiel ich habe während der ganzen 2 Jahre auf Gor gerade einmal einen Candy verschenkt, an eine mir nicht gehörende Kajira, und das auch nur weil mich ein anderer Spieler durch sein Spiel dazu gezwungen hat.

    AntwortenLöschen
  6. haha dann sage ich mal, nimm der Armen ihren Rucksack ab und such das Heil darin, ganz selten mal Candies für besondere Leistungen zu werfen, muss ja nicht Karneval sein.

    Nee vom Prinzip her stimme ich Dir ja auch zu, das ständige Gestreichel ist schon nervig. Wenn ich mit einem männl. Alt on bin, begnüge ich mich in der Regel damit der Kajira die mir serviert hat zuzunicken, und auch das ist bereits "viel!" nach meinem Verständnis von Gor. Ich streiche auch mal einer über den Arm, den Schenkel oder das Haar, aber das muss schon eine sein die irgendwas besonderes hat.
    Ich denke "Ausgewogenheit" ist das Mittel der Wahl.

    AntwortenLöschen