Donnerstag, 3. Mai 2012

Visionen

Die Diskussionen der letzten Tage im Südlandforum, das Feedback auf meinen letzten Blogeintrag und das was man mir so in IM erzählt hat zum Thema Bürokratie, Gesetze, Steuern und so weiter, haben mir gezeigt das ich mit meinen Ansichten völlig falsch liege. Vielmehr sind genau das die Themen der Zukunft für ein emotionales, spannungsgeladenes RP, voller Gewalt, Intrigen, Lügen und Mord, wenn ich allein an die Schmerzen denke die man sich zuzieht wenn man sich die Fingerspitze an einen Federkiel aufpiekst. Unfassbar! Deshalb habe ich mich entschlossen einen neuen Charakter zu erschaffen. Das wird das erste Mal in meiner RP-Laufbahn sein das ich keinen Underdog spiele, sondern diesmal soll es ein Mann von hoher Kaste sein, reich, mächtig und einflussreich. Einen Schriftgelehrten der Rechtswissenschaften mit der Spezialisierungsrichtung Steuer- und überregionales Handelsrecht.

Ziel dieses Charakters wird es sein einige der Anregungen die ich erhalten habe umzusetzen mit dem Ziel das es am Ende die erwähnte Finanzamtsim gibt. Ich stelle mir dabei ein Gebäude vor was von der Grundfläche eine gesamte SIM einnimmt und sich über mehrere Stockwerke erstreckt, jedes voll gestopft mit Büros in denen sich die Angehörigen der blauen Kaste im erstellen von Steuer- und Mahnbescheiden üben. Zugänglich wird dieses Gebäude nur über einen Tarnlandeplatz auf dem Dach des Hauses sein, somit wird es für die breite Masse des goreanischen Volkes nicht angreifbar sein. Damit diese armen Schriftgelehrten nicht nur im Staub ihrer Akten vergehen und sich ansonsten nur langweilen, wird man sich nicht nur darauf beschränken den Zehnt von jedermann einzutreiben, sondern wird noch bevor das Gebäude steht die ersten der blauen Kaste schulen und sie mit den Raumschiffen der Beschaffer zur Erde entsenden um sich dort in Sachen Steuerkreativität und Gesetzgebung umzuschauen und diese Erkenntnisse entsprechend für Gor umzustricken.

Ich hatte es ja schon angedeutet, die Sleensteuer könnte kommen, dann die Blackwine- und die Biersteuer. Statt der Kerosinsteuer könnte man entsprechende Abgaben auf das Tarnfutter erheben. Danach kommt die Fahrzeugsteuer auf alle Boskgespanne und ich denke eine Grundsteuer wäre auch angebracht. Damit diese Finanzamtsim aber dauerhaft funktionieren und ihren Nutzen nachweisen kann, müssen natürlich nach und nach weitere thematisch ähnlich gelagerte SIMs erschaffen werden. Zum Beispiel eine Versicherungssim, die die Versicherungsplaketten für alle Gespanne heraus gibt, die Hausrat- und Feuerschutzpolicen verkauft. Die Möglichkeiten sind hierbei unendlich und dann macht auch eine Versicherungssteuer Sinn.

Die SIM die für den überregionalen Handel zuständig ist und die, die sich um das gorweite Verkehrsnetz kümmert wären auch wichtig. Dann könnte es eine Milchquote für Bosk geben, man könnte einen Butterberg verwalten und Larmas und Suls standardisieren. Man könnte Mautplaketten verkaufen und die Landerechte für Tarns zentral regeln. So das man nicht einfach mal so irgendwo landen kann. Jede Stadt hat einen Turm zu erbauen auf deren Plattform stimmgewaltige Männer stehen die die Starts und Landungen mit Zurufen und Flaggensignalen koordinieren und weil das alles Geld kostet wird es natürlich auch entsprechende Start- und Landegebühren geben. Natürlich sind alkoholische Getränke die auf dem Rücken eines Tarns verkauft werden von der Weinbrand- und Mehrwertsteuer befreit.

Hach, schöne neue Welt! Ich freue mich schon Teil dieses neuen Abschnittes von Gor zu sein, völliges Neuland zu betreten und und eine Welt zu erschaffen die noch dichter an unseren irdischen Vorstellungen ist. Gor zu revolutionieren, es aus seinen Angeln zu heben, bis den Priesterkönigen das Sehen und Riechen vergeht und sie Gor den darauf lebenden Menschen überlassen. Der Avatar ist erstellt, jetzt muss er nur noch eingekleidet werden. Bürokratie ich komme!

GR

7 Kommentare:

  1. Du hast die Vergnügungststeuer bezüglich Kajirae vergessen! Himmel wird das teuer!

    AntwortenLöschen
  2. Na ja, was heißt vergessen? Man muss diesen Blogpost als Anregung sehen, sich hier mit einzubringen und weitere Vorschläge auf den Tisch zu legen, denn nur gemeinsam schaffen wir es eine starke Bürokratie aufzubauen.

    AntwortenLöschen
  3. Ach ok, da hätte ich noch eine Idee.

    Man besteuert die Bolzen- und Pfeilabschüsse, natürlich gibt es am Ende des Jahres eine Abschuss- bzw. Tötungspauschale. So hat auch der kleine Krieger von nebenan Lust zu schiessen. Aber es wird natürlich nur der einfache Abschuss abgerechnet, keine Doppelschüsse oder Bolzenklemmer.

    AntwortenLöschen
  4. Und wo genau kommt dann das Sackhüpfen unter? Und all die Prozesse wegen Falschparkens? Und die Ausbildung des diplomatischen Corps darf nicht vernachlässigt werden, nehmen Handels- und Bündnismissionen doch schon heute locker ein Drittel der RP-Aktivitäten ein, was sich mit entsprechender Förderung auf sicherlich das Doppelte ausbauen lässt.

    Außerdem braucht´s ne Frauenquote.

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt stell dich mal nicht so an Zasta, genau wie auf der Erde, insbesondere in Deutschland, wo die Sportförderung beim Innenministerium und der Bundeswehr angesiedelt ist, wird sich die Sportfördergruppe der roten Kaste dem Sackhüpfen annehmen.

    Aber alles zu seiner Zeit, erst muss natürlich die Finanzamtsim die entsprechenden Gelder dafür einnehmen und zur Verfügung stellen.

    Frauenquote ist gut!

    AntwortenLöschen
  6. Und ich hatte auf konstruktive Vorschläge gehofft! Tzzz...

    AntwortenLöschen