Samstag, 12. Mai 2012

von Pontius zu Pilatus

Das Glück schien mir weiterhin hold zu sein, nicht nur das ich es bisher erfolgreich geschafft hatte mich vorm Zarspiel zu drücken, nein auch das Beet existierte nun schon einen ganzen Tag ohne das Ärger aufzog und das der Bosk nun seine Haufen zwischen Herberge und dem Söldnerhaus setzte schien auch niemanden zu interessieren. Lu war es dann allerdings die der Redewendung vom Finger und dem ganzen Arm dann wieder neues Leben ein hauchte. Das Beet reichte ja nicht, nein nun musste auch noch ein Zaun dazu. Da man an solch einen Zaun auch ganz Prima die eine oder andere Kajira anbinden konnte, wenn beim Branding mal wieder ein zu hoher Andrang herrscht, stimmte ich dem Ganzen zu. Damit nahm das Unheil seinen Lauf.


Alles fing damit an das ich auch noch den Pfahl halten musste an dem die Warteschleife beim Branding angebunden werden sollte. Eigentlich dachte ich der Pfahl wäre schon fest, lange genug hatte Lu ja daran herum gewerkelt, deshalb ließ ich ihn auch los und drehte mich um als ich hörte das von hinten jemand grüßte. Es war Dina und der Pfahl natürlich noch nicht fest, jener fiel Lu auf dem Kopf und nun fing das große Jammern an. Dina versuchte ihren Fehler wieder gut zu machen und kümmerte sich um Lu. Es stellte sich heraus das sie wohl eine Platzwunde hat, die da ein bisschen vor sich hin blutete. Doch als ich meinte das der Heiler das schon wieder hin bekommt, ein bisschen Haare abscheren, Pflaster drauf und drei vier Wochen Halbglatze, kann ja nicht so schlimm sein, war auf einmal alles nur noch halb so wild.

Da Dina jetzt beim Zaunbau half konnte ich mich um wichtigere Dinge kümmern, zum Beispiel darum das Sid meinte das der Zaun ein Schwarzbau sein und ich unbedingt einen Bauantrag nachreichen müsste. Nun schien der befürchtete Ärger doch noch aufzuziehen. Nach einigen hin und her sagte ich ihm zu das ich mich um den Bauantrag kümmern werde, nicht ahnend was ich mir in einer Stadt wie Kasra damit aufgehalst hatte. Sid gab mit diesem Versprechen erst mal Ruhe, doch schon schien neuer Ärger am Horizont aufzuziehen, diesmal in Form der Stadtwache, die sich auch brennend für den Garten zu interessieren schien.


Bei der Inspizierung des Selbigen konnte ich aber nicht dabei sein, denn nun kam der Schreiber um ein Branding für seine Kajira in Auftrag zu geben, welches aber erst am Folgetag vollzogen werden sollte. Darum nutzte ich die Gelegenheit ihn zu fragen ob er mir nicht einen Bauantrag für den Zaun ausfüllen könnte. Könnte er, wenn es dafür ein Formblatt gäbe, meinte er, dieses existierte im bürokratischen Kasra aber noch nicht. Sid lenkte ein, ein formloser Antrag würde auch reichen aber er müsste mit einer genauen Zeichnung des Bauvorhabens kommen. Jetzt hob der Schreiber die Hände, technische Zeichnungen seien nun wirklich nicht sein Ding und das ich mir die Zeichnung von einen Gelbkastigen anfertigen lassen sollte, fügte er noch hinzu.

Womit ich wieder bei Sid war, doch der wollte nun einen Antrag auf Erstellung einer Bauzeichnung sehen, halbwegs verzweifelt schaute ich zwischen dem Schreiber und dem Hausbauer hin und her. Das Ergebnis war das sich für diesen Antrag nun gar keiner mehr zuständig fühlte und man mir nur noch den Hinweis gab in welcher Amtsstube ich den Antrag anfordern sollte und ich aber auf keinen Fall vorher vergessen dürfte mir den Passierschein A36 ausstellen zu lassen sonst würde man mich in diesen Bereich der Feste, wo sich die besagte Amtstube befand, nicht vorlassen. Ich gab auf. Nun bin ich gespannt wie lange das Beet inklusive des Zaunes noch Bestand haben werden.


Lu scheuchte ich aus meinen Augen, von ihr und ihren Ideen hatte ich für heute genug. Doch damit sollte meine Pechsträhne noch nicht vorbei sein. Das Auftauchen der Regentin, schien auch nichts Gutes zu bedeuten. Zwar schien auch sie nur ihren Spleen mit dem Zar nachzugehen und alle zum trainieren aufzufordern, ganz geheuer war mir das trotzdem nicht. Ich ließ mir, nachdem die erste Spielerpaarung feststand schnell ein Ale bringen und verdrückte mich auf die Bank vor der Schmiede. Denn wie heißt es so schön? Aus den Augen aus dem Sinn.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen