Freitag, 1. Juni 2012

Fast aufgegeben!

Es scheint sich tatsächlich zu bewahrheiten, das nämlich was ich gestern schon vermutet habe, die Chancen den Antrag beim Rat befürwortet zu bekommen gegen Null gehen. Das hat verschiedene Gründe. Einer davon ist eine unglückliche Formulierumg vor der ich den Antragsersteller schon gewarnt hatte, die dieser aber, ob nun aus Faulheit oder weil er einem Mann aus niederer Kaste nicht glauben wollte ist dabei eigentlich egal, trotzdem so hat stehen lassen. Nun ist genau das eingetreten was ich vermutet habe, es gibt Leute die aus genau jenem Grund gegen den Antrag stimmen werden. Der Rest sieht die Notwendigkeit diesen Antrag zu stellen nicht oder hat sich schlichtweg von der Regentin mit ihrer Rücktrittsdrohung erpressen lassen. Das Thema ist für mich durch, nur soll mir niemand kommen wenn die Regentin den nächsten Streich gegen die Eigenständigkeit der Kasten plant und sagen man habe ja von nichts eine Ahnung gehabt.


Jedenfalls waren das die Ergebnisse meiner Gespräche die ich gestern am Rande des Zarturnieres geführt habe. Da half es auch nicht viel das ich meinen ganzen Frust an diesem langhaarigen Zottel, der neuerdings auf dem Gut wohnt und sich auch Schmied nennt, ausgelassen habe. Das ich zwischendurch noch bei einer Wette auf das falsche Kaiila, also die falsche Spielerin gesetzt hatte und verlor, machte die Sache auch nicht besser. Zum Glück gab es noch eine Tanzvorführung von Dina, zwar nicht für mich sondern für den Krieger aus Jorts Fähre, aber es reichte um den Fokus meiner Aufmerksamkeit auf was anderes zu legen, nämlich auf sich bewegende weibliche Rundungen. Ablenkend genug um mal tief durchzuatmen und wieder runter zukommen.

Nach diesem Tanz ging ich dann zu meiner Nachbarin, mit ihr hatte ich noch nicht gesprochen und mir das wohl weißlich bis zum Schluss aufgehoben. Auch wenn ich ihre Antworten schon im voraus ahnte, so war es doch einen Versuch wert. Dachte ich zumindest bis zu diesem Zeitpunkt. Nur leider hätte ich das Gespräch über weite Strecken auch mit mir selber führen können, denn es kamen genau jene Argumente die ich erwartet hatte. So endete auch dieses Unterhaltung ziemlich fruchtlos und die Anzahl derer die den Antrag für mehr Eigenständigkeit der Kasten befürwortet war auf ein Minimun geschmolzen. Über den Antrag soll zwar noch im Rat gesprochen werden, der Ausgang der Debatte ist schon jetzt  mehr als deutlich.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen