Samstag, 16. Juni 2012

kalte Dusche

Viel zu spät kam ich zu mir, der eine Paga mehr als sonst war wohl doch zu viel gewesen. Mit einem leichten Brummschädel stand ich auf, warf mir die Tunika über und wankte nach unten. Kaum das ich aus den Augen schauen konnte, sah ich da etwas blondes Langhaariges knien. Ich rieb mir meinen Schädel, stimmt da war ja was. Hatte ich mir doch gestern die blonde Kajira vom Schmied an Land gezogen.....ähm in Obhut genommen. Das hatte aber auch seine guten Seiten und so scheuchte ich sie zum Brunnen um einen Eimer mit kalten Wasser holen. Irgendwie musste ich ja wieder wach werden. Das kalte Wasser half tatsächlich. Halbnackt, fröstelnd und nass stand ich da und wartete darauf das mir Su eine Reptuch gab, damit ich mich abtrocknen konnte. Sie schien mir abgelenkt, bekam es aber gerade noch rechtzeitig mit und gab mir außer dem Tuch, dann auch noch eine frische Tunika. Wenn ich jetzt noch was zu essen bekäme, war der Tag gerettet.


Da ich ja normalerweise nicht so lange in Jorts verweile habe ich ja keine Vorräte im Haus und musste also mit dem vorlieb nehmen was die Taverne hergibt, was blieb mir also übrig als mich rüber zu begeben. Zumal es ja auch die Chance war sich vielleicht mit jemanden von hier zu unterhalten. Doch diese Hoffnung zerschlug sich ziemlich schnell. Der Rest von Jorts war noch verpennter oder hatte noch mehr Paga getrunken als ich. Wie auch immer, ich war der einzige Gast in der Taverne und nutzte die Zeit außer zum Essen auch dazu meinen Fastbesitz etwas auszuhorchen. Weniger über ihren Herrn, da wusste sie ja auch nichts so genaues wo der abgeblieben war. Vielmehr versuchte ich ein wenig hinter die Fassade der freundlichen  und dienenden Kajira zu schauen.

Ob mir das in der Gänze gelungen ist wird sich mit der Zeit zeigen.Was ich aber wusste war, wo sie herkam und wem sie bisher gehörte, ein paar davon kannte ich und das sagte schon einiges über sie aus, denn jeder ihrer vorigen Herren wird seine Spuren hinterlassen haben. Ich beschloss sie auf einer meiner nächsten Reisen mitzunehmen um zu sehen wie sie sich außerhalb ihrer gewohnten Umgebung gibt, wahrscheinlich nach Port Kar. Zum einem erschrak sie sich als der Name dieser Stadt fiel und zum anderen habe ich Hoffnung dort endlich Saba habhaft zu werden. Denn diese Stadt liegt nahe den Sümpfen der Rencer, wo sie gelebt hatte, auch die Insel Cos, wo sie für kurze Zeit versklavt gewesen sein soll, ist nicht weit weg und mir wurde zugetragen das dort die eine oder andere Rothaarige gesehen wurde, wenn auch keine Händlerin aber das hatte ja nichts zu sagen.

Für den Moment hatte ich genug über sie erfahren, satt war ich auch, was sollte ich also noch hier wenn der Rest der Stadt noch schlief. Ich erhob mich und ging. Im Gegensatz zum Vorabend kümmerte ich mich nicht darum das Su mir folgen würde. Ich war mir sicher das dies nicht notwendig sein würde.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen