Mittwoch, 4. Juli 2012

Herr der Ringe

.... oder auch eine Sul zum Frühstück!

Langsam wird es zur Gewohnheit das ich erwache und keine meiner beiden Kajirae ist anwesend. So auch heute! Doch vor der Taverne fand ich wenigstens Su wieder, die dann gleich noch Asma als Köchin engagierte um mich wenigstens mit etwas guten Essen zu besänftigen und da ich von dem ewigen Tabukbraten jetzt erstmal genug hatte trug ich den beiden auf irgendwas mit Eiern zu machen. Nein nicht mit meinen! Die Taverne hatte ich heute für mich alleine, was insofern nicht verwunderlich war da ja Waffentraining für die Krieger angesetzt war. Su brachte mir also Wasser und Asma kurze Zeit später einen Teller voller Omelett. Jetzt konnte ich es mir gut gehen lassen und schlang das Essen in mich hinein.


Als Asma für sich festgestellt hatte das dies Essen was sie zubereitet hatte zu schmecken schien, bat sie sich entfernen zu dürfen. Su blieb natürlich bei  mir meinte aber sich lautstark durch den ganzen Raum, so das es mir schon in den Ohren klingelt, mit Asma unterhalten zu müssen. Mein Blick den ich ihr daraufhin schenkte, erschreckte sie zwar aber was sie falsch gemacht hatte wusste sie trotzdem nicht. Ich schob den Teller weg, wischte mir den Mund ab und forderte Su in ruhigen Ton auf mir eine Sul zu holen. Roh, ungeschält, naturbelassen. Sie verstand zwar immer noch nicht aber sie machte sich auf den leeren Teller wegzuschaffen und auf dem Rückweg eine Sul mitzubringen. Sie kniete sich vor mich hin und reichte mir die Sul.

Als ich diese in meiner Hand hielt, befahl ich ihr den Mund zu öffnen und drückte ihr die Sul zwischen die Zähne. "Festhalten, nicht zerbeißen und nicht fallen lassen!" Gab ich ihr zu verstehen. Was sie mir antwortete kam nicht an der Sul vorbei. Als ich sie nun fragte ob sie wisse was falsch gelaufen sei, nickte sie nur. trotzdem beantwortete ich mir die Frage, so das es auch Su verstand, gleich selber. Denn im Prinzip sollte sie es lassen an meinem Ohr vorbei durch den ganzen Raum zu brüllen, wie eine billige Pagaschlampe die die nächste Bestellung durchgibt. Meine Worte schienen sie hart zu treffen, sie zuckte, fast so als würde ich sie schlagen. Wieder nickte sie als Zeichen das sie verstanden hatte und ihre Augen flehten mich an. Doch so schnell sollte die Strafe nicht vorbei sein.


Ich schickte sie, mir einen Paga holen. Mit gesenkten Blick schlich sie zum Tresen, damit die anderen Kajirae die hier herumwuselten um das Essen für die Krieger vorzubereiten, nach Möglichkeit die Sul nicht sahen und kam eiligst mit einem frischen Paga wieder. Wieder kniete sie vor mir und ihre Augen flehten mich die ganze Zeit an als sie den Paga servierte. Erst als sie ihre Arme ausstreckte und mir den Paga reichen wollte, legte ich meine Hand vor ihren Mund und sagte Su das sie die Sul loslassen kann. Ich ließ die vollgesabberte Frucht zwischen ihre Beine fallen und nahm ihr dann erst den Paga ab, sich aufrichtend bedankte sie sich bei mir und versicherte ihre Lektion gelernt zu haben.

Das glaubte ich ihr gerne. Später, ich hatte meinen Paga schon ein Stück weit geleert, ließ ich sie ihre Arme ausstrecken und besah mir ihre Handgelenke. Es hatte nicht den Anschein als ob diese schon öfters mit Cuffs in Berührung gekommen wären. Natürlich keimte auch bei Su die Neugier auf und sie wagte es nachzufragen. Knapp erklärte ich es ihr, was allerdings weitere Fragen aufwarf. "Wozu ich die denn bräuchte?" Zum Beispiel. "Wozu brauchte ich die Sul?" Antwortete ich mit einer Gegenfrage. Sie verstand und beeilte sich zu versichern, das diese Schellen nicht notwendig sein werden. Auch hier half eine einfache Frage. "Hättest du gestern geglaubt das heute eine Sul notwendig gewesen wäre?" Sie begriff und fügte sich ihren Schicksal. Ich gab ihr den leeren Becher, damit sie diesen fortschaffen kann, die nasse Sul die noch immer zwischen ihren Beinen herum kullerte, entsorgte sie gleich mit.


Ich nahm Su mit zur Schmiede, dort würde sich schon das Gewünschte finden, auch weil Su sich dort ja auskennen sollte. Tatsächlich fand sich nach einer Weile des Suchens ein Satz Cuffs. Ich ließ Su diese reinigen, wobei wie immer das Schendi-Tonikum gute Dienste leistete. Als die Schellen endlich wieder ein wenig metallisch aussahen, legte ich sie ihr um. Wenigstens bis morgen wird sie diese tragen, als Vorgeschmack auf das was bei der nächsten Verfehlung auf sie zukommen würde.

GR

13 Kommentare:

  1. ich les immer wieder billige pagaschlampe in blogs ..hmm .. und dann wieder in scrolls das eine pagaschlampe durch ihre dienste und dem können in den fellen meist teurer sind als normales dienerfolk ... was denn nun???

    AntwortenLöschen
  2. Das kommt ja nun auf die Kaschemme an. Ist es eine heruntergekommene Hafenspelunke oder ein gut gehendes Etablissement? Entsprechend werden die Mädchen auch billig oder teurer gewesen sein, wenn man dann bedenkt das die Kajira im Preis des Pagas schon mit drin ist...., ist sie in dem Moment wieder sehr billig.

    Ansonsten gilt, auch Gor ist nich schwarz/weiß.

    AntwortenLöschen
  3. das georg mit dem paga dabei ist aber ja nur eine leigebür und kein verkauf ... nehmen wir an das ich einem gast meine kajira einfach so zum wärmen für die nach anbiete wäre der preis für einen paga um sex zu haben wieder teurer... blickwinkel???

    AntwortenLöschen
  4. Das die Sache mit dem Paga nur eine Leihgebühr ist, ist mir durchaus klar, auch das es nicht mal eine Leihgebühr für die ganze Nacht ist sondern nur für den schnellen Sex im Alkoven zwischendurch, schließlich soll die Kajira ja drei Ehn später schon den nächsten Paga verkaufen. Außerdem trinkt nach meinem Verständnis der Goreaner nicht Paga um Sex zu haben, sonst wäre das verdammt anstrengend um besoffen zu werden, sondern Sex ist nur eine Randerscheinung die man zu seinem Vergnügen mitnimmt oder auch nicht.

    Insofern bleibt es in meinem Verständnis dabei, das es durchaus billige und teuere Pagaschlampen geben wird und wenn ich meine Kajira so beschimpfe, sie mit einer der Weiber aus der billigsten versifftesten Hafenkaschemme vergleiche um ihr klar zumachen was ich von ihren Verhalten halte, dann nützt es mir gar nichts wenn du kommst und sagst aber meine Kajira kannste für diese Nacht für umme haben.

    AntwortenLöschen
  5. wäre es da nicht besser sie münz-schlampe zu schimpfen??? ist das münzmädchen nciht eine der niedrigsten formen der sklaverei ??

    AntwortenLöschen
  6. Ne die rufen keinen Bestellungen durch den Raum. Mittlerweile habe ich allerdings das Gefühl das du dich in deiner Rollenwahl beleidigst fühlst. Kann es sein das du einen vielleicht nicht so ganz billige Pagaschlampe spielst? Trotzdem kommen diese Kajirae bei den Preisvorstellungen für mich gleich nach den Münzen!

    AntwortenLöschen
  7. Na nun mag ich doch noch mal was dazu sagen.

    Wie Georg oben schon anmerkte, ist auch auf Gor nicht alles schwarz-weiss, sondern mit ganz vielen Graustufen dazwischen und manchmal sogar bunt.

    Um mal Münzmädchen von Pagaschlampen abzugrenzen: Münzen werden direkt für ihre Dienste in den Fellen oder am Mann bezahlt (bzw deren Besitzer), Pagaschlampen sollen ihrem Besitzer schlicht und einfach helfen mehr zu verkaufen. Und alle haben, ebenso wie jede andere Katalogisierung von Sklavinnen eins gemeinsam: Sie bestimmen nicht selbst, was sie tun oder sind, und damit auch nicht ihren Wert.

    Eine gut ausgebildete Tänzerin (und Pagaschlampe in einem gehobenen Etablissement), die für einen Wirt vielleicht ziemlich viel Wert hat, kann morgen schon einem armen Musiker gehören und ist dann in dem Moment eben keine tolle Tänzerin mehr sondern verdient vielleicht am Hafen mit Kästchen um den Hals für ihren Herrn. Billig? In dem Falle ja, ganz gleich was sie könnte, in dem Moment: billiges Fleisch.

    Während in einer gammligen Hafenspelunke sicherlich nicht zählt, ob die Sklavin noch andere Qualitäten hat, sondern nur dass sie stillhält und die Beine breitmacht (sorry für die Wortwahl), muss eine Pagaschlampe in besseren Läden sicherlich noch andere Qualitäten aufweisen können, wie bestimmtes Verhalten, Intelligenz, bestimmte Formen der Verführungen etc etc, da wird sich der Verdienst des Wirtes eher durch die Dauer des Aufenthaltes der Gäste richten, als danach, dass die Sklavin möglichst schnell, möglichst viel billigen Fusel an den Mann bringt.

    Und um mal auf das RP zurückzukommen, in dem Georg diese Umschreibung gebrauchte. Ich würde da das billig auch nicht mit "wenig wert" gleichsetzen, sondern eher als Umschreibung für "unausgebildete, ordinäre Schlampe der das Benehmen fehlt".

    Und zumindest bei Su ist diese Botschaft durchaus angekommen, und damit der Sinn und Zweck den Georg anstrebte durchaus erreicht, denn eins möchte Su ganz sicherlich nicht: Den Eindruck erwecken dass ihr Herr einen Fehler machte, als er sie aufnahm und zu seinem Besitz machte :)

    AntwortenLöschen
  8. /me lacht : ne ne keine paga-schlampe Georg sorry wenn du dich angegriffen fühlst .. reine neugierde um die begrifflichkeit und den wert einer solchen sklavin das es für einen neuling wie mich noch verwirrend ist ... für mich war es eben so das je mehr eine sklavin kann je teurer wird sie ... und ich sehe es wie su in einer "gehobenen" taverne ...bilige sind ja eher kaldar.kleipen oder(?) eine paga-schlampe viel können muss..tanzen , sich geistreich unterhalten, verfürungsdienste, usw usw ...

    also nehm es nciht als stichelei sonder nur als das was es ist Neugierde...danke dir :)

    AntwortenLöschen
  9. Nein ich fühl mich nicht angegriffen, eher hatte ich diesen Eindruck von dir auch weil du dich so schön hinter dem Anonym versteckst!

    Ansonsten glaube ich auch das du etwas durcheinander bringts und zwar wirfst du die Vergnügungssklavin mit der Pagasklavin durcheinander. Die Vergnügungssklavin kann tanzen, unterhalten, vielleicht ein oder mehrere Instrumente spielen, sie kennt drölfzig Millionen Arten zu küssen, kniet den perfekten Nadu und ist der Burner in den Fellen aber sie macht eins nicht, sie wird nicht in einer Pagataverne arbeiten.

    Die Pagasklavin aber hat nur zwei Dingen zu können, schnell Paga zu servieren und im Alkoven mal fix die Beine breit zu machen um den Kunden bei Laune zu halten. Klar wird es da auch eine geben die besser tanzen kann als die anderen Mädchen, eine Andere wiederum wird vielleicht auch ein Instrument spielen können und die besseren von den, werden sicher auch in den besseren Kneipen arbeiten aber sie werden mit ihren können nicht an eine gut ausgebildete Vergnügungssklavin heranreichen.

    AntwortenLöschen
  10. hmm. stimmt für mich war eine vergnügungs/lust-sklavin iwi das selbe wie eine paga/ Tavernen-sklavin..hmmm.. muss ich dann wohl umdenken.. ich dachte ein paga in einer taverne ist etwas teurer als wenn man ihn in einem gasthaus trinkt .. wie ich hörte gibt es aber auch tavernen wo sittlicher sind also auch familien rein dürfen ... ich las in den scrolls das und kama auf den schluss: "Viele kajirae werden für Kupfer-Tarsk verkauft. Ein hübsches Mädchen kann durchaus einen Silber-Tarsk bringen. Ein Silbertarsk ist ein sehr hoher Preis für ein halb trainiertes Mädchen. Eine ausgezeichnete Pagasklavin würde im Allgemeinen ein bis drei Silber kosten."
    ich denke da hab ich dan was durcheinander gebracht.

    zum anonym ... ich bin einfach zu faul mir ein konto anzulegen..hmmm.. sollte ich dann aber mal tun *denk*

    AntwortenLöschen
  11. Man brauch kein Konto! Man kann Anonym durch seinen Namen ersetzen und falls doch nicht, ihn immer noch drunter schreiben. Ansonsten hat das immer einen faden Beigeschmack.

    Zu den Scrolls! Diese sollte man nicht als allgemein gültige Wahrheit nehmen. Sie sind nur ein Anhalt, wohin die Reise gehen könnte. Neben viel wahrem enthalten die Scrolls auch viele Onlinismen die so in den Büchern nicht vorkommen und sind, da sie ja nicht von John Norman verfasst wurden, die Meinung eines einzelnen Fans.

    Für den Einstieg, ja!
    Um diese Welt im Ansatz zu verstehen, Ja!
    Um schnell mal was nachzuschlagen, ja!
    Um sich aber tiefgründig mit dieser Welt und dem RP-Setting zu befassen, sollte man ein paar Bücher lesen und auch, selbst wenn das für einige absurd klingt, den gesunden Menschenverstand benutzen.

    AntwortenLöschen
  12. keine sorge georg.. ich bin am 4. Buch und momentan ist SL-Gor weit von den Büchern und eher an den scrolls dran *hust*

    In den scrolls stehen aber auch anmerkungen zu onlinismen dabei ...egal wie gesgat ich les ja die bücher ..neuübersetztungen vom basilisk-verlag ich habe band 1-7 und 22 bereits zuhause .. der tag müsste nur mehr stunden haben *lacht*

    ich verstehe nicht warum man sich über ein anonym so stört wenn der jenige weder angreift noch provoziert oder beleidigt und nur fragen stellt um zu verstehen und sich in SL-Gor besser zurecht zu finden *schultern zuck*

    also dann LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein SL Gor allgemein gibt es nicht, es gibt durchaus Sims die sich bemühen näher als nah dran zu sein, andere wiederum dürften sich eigentlich nicht mal Gor nennen.

      Zum anonym, da sprech ich mal nur für mich: Blogbetreiber oder auch Kommentatoren wie ich, stehen hier mit Namen. Das hat wenig damit zu tun, ob man nun Kritik verteilt oder einfach nur diskutiert oder seine Meinung sagt. Es ist eine Form der Höflichkeit, wenn man ja weiss wer der andere ist, sich selbst auch *vorzustellen* und wenn es nur namentlich ist und nicht anonym. Das kostet hier in diesem Falle nicht viel Zeit, man nimmt einfach den Link Name/Url und trägt den Namen halt ein, statt den Link für anonym zu klicken.

      Su/Indira oder was auch immer meinem Herrn noch zu Namen einfällt ^^

      Löschen