Donnerstag, 12. Juli 2012

kleine Veränderungen

Da es schon lange keine Vier mehr sind die hier im Blog ihre geistigen Ergüsse zum besten geben und es auch keine Schmiede mehr gibt um die sich die Geschichten hauptsächlich drehen, wurde es Zeit für Veränderungen. Diese wirken sich aber hauptsächlich auf den Titel aus, der zwar nun auch nicht so wahnsinnig kreativ ist aber besser zum jetzigen Schwerpunkt passt. Nämlich Geschichten rund um Jorts Fähre. Wem was besseres einfällt, darf mir in den Kommentaren gerne einen anderen Titel für den Blog vorschlagen. Ansonsten bleibt es eben bei "Das Handelshaus am Vosk"! Immerhin sieht es ja so aus das der Händler nun auf den Heimstein von Jorts Fähre geschworen hat und bleiben wird und der Schmied wohl auf lange Sicht in Kurtzal versauert.

Ansonsten war ich gestern nur kurz im RP, in der Hauptsache um ein paar Dinge in Erfahrung zu bringen, die in erster Linie die Händlerkaste von Jorts betrafen und zum Zweiten war ich auf der Suche nach einem Schreiber, zwecks eines Siegels um einen Kaufvertrag zu beglaubigen. Alles im allen nichts weltbewegendes. Ich glaub das Reste essen vom Vortag hat alle noch arg beschäftigt. Ach ja, wir haben noch beschlossen zum Sackhüpfen zu fahren, nicht um daran teilzunehmen sondern trotzdem Sackhüpfen ist. Natürlich kann man Gor-RP jetzt am Sackhüpfen festmachen und seine Belustigung daraus ziehen aber auch auf Gor hat es Säcke gegeben und warum soll damit niemand gehüpft sein. Und sein wir mal ehrlich jedes RP was sich in der Hauptsache um Alltagsdinge dreht ist eigentlich nur Sackhüpfen in Vollendung. Egal ob mit oder ohne Sack, egal in welcher Welt!

Ach so, wen es interessiert, es gibt eine neue Firestormversion und Informationen dazu auf Deutsch findet man hier.

GR

1 Kommentar:

  1. Deine Argumentation betreffs des Sackhüpfens in allen Ehren.
    Aber mal im Ernst: Auf Gor gibt´s sicher auch Hämhorriden, Vorführungen der Zeichnungen von Tante Berthas letzter Reise nach Ar ("Guckma, da is unser Zimmer am sein. Da steht Onkel Werna annen Fenster. Und er winkt"), Vorstandssitzungen mit Entlastung desselben und dreistündige Tharlarionkarrenfahrten mit Stau am Kreuz Kasra/west. Magste die auch ausspielen? :D

    Alltags-RP ist eine Notwendigkeit zwischen zwei Abenteuer-Plots. Aber nichts, das man zum Selbstzweck erheben sollte. ;)

    Klar könnte man Gor-RP laut dem ausschnitthaften Eindruck, den eine NC vermittelt, am Sackhüpfen festmachen. Ich wünsche mir aber lieber ein Gor-RP in dem kein Sackhüpfen stattfindet. Da ich hierbei aber derzeit wohl einer Minderheit anzugehören scheine, muss ich mich dort aufhalten, wo gerade kein Sackhüpfen ist (schon allein um den Sackhüpfern nicht auf ihr Hüpfgerät zu gehen).

    Ich lese aber eifrig Blogs und informiere mich.

    AntwortenLöschen