Dienstag, 3. Juli 2012

Namenswechsel, mal wieder!

Das Haus war leer als ich erwachte, weder Tehis noch Su waren da aber wenigstens hatten sie es geschafft, welche von den beiden auch immer, mir eine frische Tunika hinzulegen. Ankleiden schaff ich im Zweifelsfall ja auch selber. Su fand ich auf dem Trainingsplatz der Krieger und diese konnte mir wenigstens berichten das Tehis auf den Weg zur Ärztin war um sich die Sache mit ihren Magen anschauen zu lassen. Magen! Das war das Stichwort, meiner hing mir auch schon in den Kniekehlen und so stimmte ich dem Vorschlag von Su, mir in der Taverne ein Frühstück zuzubereiten, zu. Ich beschränkte mich auf die üblichen Speisen die im Angebot waren und ließ mir dazu ein Wasser bringen.


Warum mir dabei einfiel das ich versprochen hatte für den Sleen ein Fass Schlachtabfälle zu besorgen, weiß ich auch nicht. Ich wischte meine fettigen Finger an dem Brot ab um sie ein wenig sauberer zu bekommen, als ich an meinem Ohr leise die Stimme von Su vernahm, das sie das viel besser könnte. Darum überließ ich ihr testweise meine Finger und außer das meine Finger sauber wurden demonstrierte sie mir eindrucksvoll wozu sie mit Zungen und Lippen sonst noch fähig und in der Lage wäre. Doch das musste warten, denn nun konnte ich mich mit zumindest sauberen Fingern auf dem Weg zum Hof machen um Nila zu sprechen.

Das Gespräch sollte sich jedoch als Schlag ins Wasser erweisen, zumindest teilweise. Denn Nila hatte sich ein Reitthalarion angeschafft welches sämtliche Abfälle zu fressen bekam. Wenigstens lud er mich zu einem Paga ein und bei diesem versprach er mir das ich von der nächsten Jagd die Innereien für den Sleen haben konnte. Na das war doch was. Ich machte mich auf den Rückweg, hoch in die Stadt. Als ich an der Taverne vorbeikam drangen dort Stimmen heraus. Da ich nichts vorhatte und auch ein wenig neugierig war ging ich hinein. Drinnen saß der Kommandant und ein Fremder der mir als der ehemalige Administrator von Torcodino vorgestellt wurde und viel wichtiger, ich fand dort auch Tehis wieder, die dabei war sich um das leibliche Wohl der beiden Männer zu kümmern.

Su half ihr, zumal sich noch weitere Gäste einfanden und alle kannten sich scheinbar aus dieser Stadt. Was auch zur Folge hatte das ich kaum zu Wort kam da ja alle von der guten alten Zeit schwärmten. Das hatte aber auch was Gutes, ich konnte Tehis endlich ihren neuen Namen zukommen lassen. Das hatte ich schon einige Tage vor, doch irgendwie war nie die Zeit dafür. Als sie heute mit ihrer Serverunde durch war und neben mir kniete, nahm ich mir diese dann einfach. Ich stellte ihr eine Aufgabe und sprach sie dabei mit ihren neuen Namen an, Lu! Leider löste das mehr Verwirrung aus als es mich wirklich vorwärts brachte und das nicht nur bei Lu nein auch Su begriff so gar nichts. Ich brauchte einige Ehn bis die Zwei kapierten was soeben passiert war.

Dann aber war die Aufregung groß und die Beiden tuschelten ob ihrer jetzt vorhanden Namensähnlichkeit. Für mich hatte das natürlich den großen Vorteil das ich selbst im größten Pagarausch wohl wenigstens noch ein U werde lallen können und eine von den Zweien wird sich dann schon um mich kümmern. Doch nun nahm ich den zweiten Anlauf und schickte Lu ins Haus wo sie sich den therapeutischen Maßnahmen die ihr die Ärztin auferlegt hatte, hinzugeben. Der Fremde aus Torcodino hatte sich nun schon auf sein Zimmer zurückgezogen und da die Rarii nun keinen Gesprächsstoff mehr hatten und morgen das Waffentraining anstand, nahmen sie dies zur Gelegenheit sich über mich und meine mangelnden Waffenfertigkeiten lustig zu machen.


Da ich heute schon den einen oder andere Paga zuviel hatte, konnte ich das so nicht auf mir sitzen lassen und fuhr die Rarii an. Ob es der roten Kaste in Jorts so schlecht gehen würde, das jetzt schon die Händler zum Gladius greifen müssten, ob sie denn dann auch meine Kastenarbeit übernehmen würden wenn ich für sie kämpfen würde oder ob sie lieber so leben wollten wie die Barbaren aus dem Norden wo angeblich jeder alles kann. Kurze Zeit herrschte Ruhe und dann hieß es, das es doch nur ein Spaß gewesen sei. Ich hatte mich aber in Rage geredet und wollte mich nicht beruhigen und das obwohl ich Su schon beschwichtigend neben mir spürte. Trotzdem konnte ich es nicht lassen und stieß wütend hervor, das, wenn die rote Kaste es wirklich als notwendig erachtet, das ein Händler in ihren Reihen kämpft ich selbstverständlich morgen zum Waffentraining antreten werde.

Man beeilte sich mir jedoch mir zu versichern das die rote Kaste von Jorts stark genug wäre und meiner Hilfe nicht bedürfe. Jetzt erst lehnte ich mich etwas entspannt zurück und gab mich den beruhigenden Berührungen von Su hin, die mir half alles um mich herum zu vergessen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen