Sonntag, 22. Juli 2012

schöne bunte Welt

Was macht man wenn Gor scheinbar im Sommerloch versinkt und man nicht zu Madame O. will? Ich weiß nicht was andere machen, ich weiß nicht mal was ich gemacht hätte wenn mich gestern nicht diese Einladung ereilt hätte. Eine Einladung in einen Club! Wann war ich das letzte Mal in einem Club? Keine Ahnung, nur eins ist mir klar, die Frequenz meiner Clubbesuche ist von fast täglich von vor 5 Jahren, mit steigender Rollenspielaktivität, auf fast gar nicht mehr gesunken. Es wurde also Zeit sich mal wieder so etwas anzutun. Also schnell was erdentaugliches zum anziehen rausgesucht und dem Teleportangebot gefolgt.


Gelandet bin ich dann in einer Umgebung die sowas von grellfarbend und quietschbunt war, das ich das Gefühl hatte das es mir die Netzhaut verätzt. Die herumschwirrenden Lichtkegel, gepaart mit ein paar Lichtblitzen taten ihr übriges dazu. Nun hat mein Ava leider keiner Sonnenbrille im Inventar, auf Gor brauch man sowas ja eher selten, aber ich hatte zumindest die Möglichkeiten für mich die Grafikeinstellungen runterzuschrauben. So wurde es dann etwas erträglicher. Der Owner erzählte uns, während im Hintergrund das übliche Gedudel lief, was von seiner Geschäftsphilsophie. So das er keine Werbung macht aber wir gerne von diesem Club weiter erzählen dürfen, wer kommt, kommt eben.


Aber ich will ja nicht nur meckern. Es gibt natürlich auch erfreuliches zu berichten. So hielt sich das Gestengespamme in Grenzen, um nicht zu sagen es tendierte gegen null. Was natürlich auch daran liegen konnte das anfangs außer Su und mir nur der Owner anwesend war und später nur noch dessen Flamme dazu stieß. Nun waren wir zu viert! Was aber nicht so viel wert war, denn wie wir erfahren mussten wartete Biene schon. Nicht auf uns aber auf das Ownerpärchen, so das wir ziemlich schnell, ziemlich allein in diesem ziemlich verwaisten Club waren.


Da wir aber nur hier waren um dem Owner einen Gefallen zu tun, uns mal den Club anzuschauen und da die Musik uns nun auch nicht vom Hocker riss, Mainstream halte ich noch für sehr schmeichelhaft ausgedrückt, sahen wir dann zu das wir das Weite suchten. Alles in allem weiß ich nun wieder das ich scheinbar nicht all zuviel verpasst habe in der ganzen Zeit die ich nicht in Clubs gewesen bin. Dieser zumindest schien zu bestätigen das sich in der deutschen Clubszene sich in den letzten 5Jahren nicht viel geändert hat. Weder was den Aufbau eines Clubs, noch was die Illusionen der Betreiber angeht, ihres Erfolges betreffend.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen