Montag, 23. Juli 2012

Sport und Gesetz

Nach dem das ruhige Handende fast überstanden war, füllte sich Jorts wieder und so langsam kam Leben in die Bude. Jedenfalls konnte man diesen Eindruck gewinnen, denn schon auf dem Weg zur Herberge rannten einen andere Leute über den Weg. Allerdings lies ich mich davon nicht weiter beirren, ein kurzer Gruß musste reichen, denn ich hatte Hunger. Auf was? Das wusste ich noch nicht so genau, auch Su wusste es nicht und schlug mir verschiedene Dinge vor. Da ich heute aber nicht meinen entscheidungsfreudigsten Tag hatte war das Ende vom Lied das sie mir von jeden was bringen sollte. Gut, Gemüse musste nicht sein aber ein saftiges Steak von der Flamme geküsst, versteckt unter ein paar Spiegeleiern, dazu einige Suls und Kräuterbutter, da ließ es sich doch leben.


So in etwa sollte das also werden. Su stellte mich noch mit einem Becher Wasser ruhig damit ich die Wartezeit überbrücken konnte, dann verschwand sie in der Küche. Während ich also auf mein Essen wartete lauschte ich den Gesprächen um mich herum, so wollte der eine seine Kajira zur "Sanitäterin" ausbilden lassen, der nächste brauchte was gegen Brechreiz bei Schifffahrten und andere wiederum machten sich Gedanken über meinen Gesundheitszustand. Angeblich würde ich zuviel essen und zuwenig Sport treiben. Ich doch nicht! Also ersten sollte man sich schon drei Mahlzeiten am Tag gönnen und das ganze herumgereise machte einen auch ganz schön fertig. Alleine wenn ich an diese Rennerei zur Fähre jedesmal denke.

Dabei mach ich ja Sport, Faustkampf ab und zu, ist auch deutlich effektiver als in geschlossenen Räumen mit einem Gladius herum zu fuchteln, wenn man mal einen Gläubiger überzeugen musste. Fürs Training hatte ich da ja Ede, einen Dummy aus Holz. Und wieder mal das Maul zu weit aufgerissen. fast verschluckte ich mich an meinem Essen als der Hauptmann vorschlug das die Rarii am nächsten Trainingstag, sich auch im Faustkampf üben sollten und ich dabei den Trainer geben soll. Ganz großes Kino aber was macht man nicht alles für seinen Heimstein? Zum Glück änderte sich das Thema dann recht schnell und schwenkte um zu den Blaukitteln.

Grund war, das in Jorts Fähre wieder ein Richter ansässig wurde und man meinte ihn mit anderen seine Zunft vergleichen zu müssen. Dabei kam er sehr gut weg, egal ob man den Advokaten der Oase, den Richter aus Kasra oder eben den letzten Richter aus Jorts zum Vergleich heranzog, Entweder waren sie verfressen, versoffen, Weiberhelden oder eine Mischung aus diesen. Der Hauptmann lobte den neuen Richter jedenfalls in höchsten Tönen, hoffen wir mal das er Recht behält. Für mich standen in den nächsten Tage ein paar Reisen an, auch darüber informierte ich, schon allein deswegen, damit man wusste wo man mich oder meine Überreste einsammeln könnte. Zu meiner Überraschung bot der Hauptmann an mich zu begleiten. Ich hoffe ihn treibt die Langeweile und nicht die Geldnot.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen