Montag, 27. August 2012

Avination - eine kleine Rundreise

Als ich vor diesen beiden Bildern mit dem Teleport stand, entschied ich mich gegen die Roleplay- und für die Welcome-Area. Die Hoffnung dabei war, das man dort noch ein paar Freebies abgreifen konnte um sich vielleicht ein wenig umzustylen, Geld wollte ich schließlich vorerst nicht in meinen Ava investieren. Der war ja vorerst nur zum erkunden hier und noch war nicht klar ob ich länger hier verweilen werde. Die Sache mit den Freebies klappte ganz gut, solange der Ava jünger als 30 Tage ist und das war er ja. Also AO, Translator, diverse Klamotten, sogar nen Haus und diverse Komplettavatare eingesackt und schon fühlte sich das Inventar deutlich voller an.

Su machte das gleiche und dann ging es weiter. Wir klapperten noch die eine oder andere SIM ab, wurden aber nicht wirklich fündig, stellten dabei aber fest das in Avination auch nicht alles eitel Sonnenschein ist. Was nützt einen die schönste SIM mit 45000 verbaubaren Prims wenn die einzige Bewegungsmöglichkeit ist sich um die eigene Achse zu drehen und man sich nur per Doppelklick-TP fortbewegen kann? Und das auf einer avamäßig fast leeren SIM und von den 45000 Prims waren auch nur knapp 17000 verbaut. Egal wir hatte erstmal genug gesehen und machten uns auf in eine Sandbox um unsere Freebies auszupacken.


Wie vieles andere auch was wir hier gesehen hatten, hatten auch diese Freebies den Charme des Jahres 2007 und so sahen dann unsere beiden Avatare dann auch aus. Selbst die Glatze kam, aufgrund Ermangelung vernünftiger Haare, wieder zu ihren Ehren. Auf alle Fälle sind wir jetzt soweit um sich mal etwas intensiver in Richtung  Roleplay umzuschauen, ohne noch so auszusehen wie frisch geschlüpft. Angeblich soll es ja Mittelalter- wie auch Gor-RP geben. Gut, dafür sind wir klamottentechnisch noch nicht gewappnet aber vielleicht findet sich da ja was im Eingangsbereich.

Allerdings bin ich nachdem ich mir mal ein paar Zahlen und Gruppen angeschaut hab, skeptisch was die Euphorie derer betrifft, die uns nach Avination  gelockt haben. Es gibt eine Gruppe "Gor auf Deutsch", die ist gut gefüllt, trotzdem waren die einzigen beiden aus der Gruppe die on waren, Su und ich. In anderen Gruppen war das ähnlich. Man fand zwar den einen oder anderen bekannten Namen aus Secondlife aber auch keiner von denen war on. Nichtmal die, die uns die vollmundigen Versprechungen gemacht haben. Deshalb habe ich auf den Loginscreen und dort mal auf die Onlinezahlen geachtet. Sonntag gegen 16Uhr waren von über 50000 angemeldeten User gerade mal 59 on und gegen 20:15 waren es 88 und das bei über 500 SIMs,

Kann man groß klicken!

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen