Donnerstag, 23. August 2012

Bürgerversammlung

Komisch immer wenn ich was vor hab ist Su nicht da und ich muss mich allein in die Tunika wühlen. Wenigstens hatte sie schon eine rausgelegt und nicht schon wieder das Möbilar umgeräumt. Ich zog mich also an und ging die paar Schritte bis zum Brunnen am Marktplatz. Dort stolperte ich wie fast immer über den Hauptmann, irgendwie machte er den Eindruck als wollte er die Bürger einzeln einfangen und zur Versammlung schleppen. Denn noch hatte es den Anschein als wollten sich die meisten drücken, es war aber aber auch noch eine knappe Ahn Zeit. Zeit die ich nun mit etwas Smalltalk totschlug.

Je näher der Beginn der Versammlung rückte, um so mehr Bürger trafen so nach und nach ein, so das man davon ausgehen konnte das der Versammlungsraum nachher gut gefüllt sein sollte. Irgendwann, kurz vor der festgelegten Zeit machte ich mich auf den Weg. Immerhin sichert rechtzeitiges Erscheinen die besten Plätze und kostenlos essen und trinken sollte ja auch noch drin sein. Wenigstens war dann, von jeder in Jorts vertretenen Kaste mindestens einer anwesend so das die Versammlung beginnen konnte. an sich gab es eh nur zwei Tagesordnungspunkte und die sollten schnell abgearbeitet sein.


Zum einem ging es um die Neuordnung des hohen Rates, der zur Zeit auf Grund diverser Personalprobleme nicht arbeitsfähig war und zum anderen sollte durch den neuen Rat dann die Bündnispolitik überprüft werden. Die Sache mit dem eigentlichen Rat war schnell geklärt, die grüne und auch die blaue Kaste, ersetzten ihre ausgeschiedenen Vertreter relativ zügig und unbürokratisch durch neue Abgesandte, blieb eigentlich nur noch den Beisitzer der niederen Kasten zu wählen. Da diese aber nicht allzu zahlreich vertreten waren, fiel die Wahl ziemlich schnell auf mich. Ohne lange zu Zögern nahm ich die Wahl an. Was tut man nicht alles für seinen Heimstein und den Einfluss den man dort hat.

Bündnispolitik! Auf Grund verschiedener Vorgänge in den letzten Tagen mit einem unserer Bündnispartner und noch mehr durch die dort vor sich gehenden Veränderungen schlugen die Krieger vor diesen Bündnisvertrag zu kündigen. Zur Information wurden allen Ratsmitgliedern eine Abschrift des noch bestehenden Vertrages zur Prüfung vorgelegt und die Gründe für eine Kündigung erläutert. Das alles klang sehr überzeugend und so ging dieser Vorschlag einstimmig durch den Rat. Blieb nur noch zu klären wer den Job übernimmt und die Kündigung überbringt. Auch da wurde eine Variante gefunden, die sich als durchführbar erweisen sollte, so hoffe ich zumindest. Der Tag der Übergabe wird es zeigen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen