Montag, 20. August 2012

Endlich was gewonnen

.... wenn auch nicht viel. Es standen zwei Spiele an, jedes Mal gegen den gleichen Gegner. Einmal in Harstad und einmal bei dem Turnier in Vigo. Während Su das Spiel in Harstad äußerst knapp verlor und somit den Fluch des vierten Platzes durchbrach, wenn auch in die falsche Richtung als Fünfte, hatte sie nun in Vigo die Chance zur Revanche. Da sie nun in Harstad verloren hatte, wurden Einige mutig und wagten es gegen sie zu wetten, in der Hoffnung das sie wieder verliert. Die Chance dagegen zu halten ließ ich mir natürlich nicht entgehen. Auch Kin war einer der Mutigen und setzte 10 Kupfertarsk.


Gestern nun kam es zum Showdown. Su verlor wie immer das Würfeln und musste wieder mit den Sticks spielen und war damit von Haus aus einen Zug hinten, doch dieses Mal sollte das keine Rolle spielen und schon nach kurzer Zeit lag sie vorn. Zum Ende hin machte sie es noch mal spannend aber sie gewann doch deutlich, wenn auch mit weniger Zügen Vorsprung als von vielen Beobachtern voraus gesagt wurde. Ich strich also meine Gewinne ein und Kin der noch auf der Suche nach seiner Ex-Gefährtin war, ließ verlauten, das er erst in Jorts Fähre zahlen wollte.

Da ich vermutete das er in finanziellen Schwierigkeiten steckte, so eine Suche kann ja teuer sein, rief ich ihm noch nach das er sich keine Gedanken machen brauch und ich auch seine Sklavin in Zahlung nehmen würde. Dann reiste ich ab. In Jorts angekommen, sprach ich gerade mit Su und ließ ihr ein wenig Lob zukommen und strich auch die Strafe für die Tags zuvor erlittene Niederlage als es an der Tür klopfte. Su öffnete und es war tatsächlich Asma die davor stand. Sie sagte das sie gekommen sein, die Schulden ihres Herrn zu begleichen.


Schön! Hatte ich also richtig vermutet, Kin steckte in Schwierigkeiten und überließ mir nun doch seine Sklavin. Doch leider war dem nicht so, Asma war viel mehr geschickt wurden um mir die 10 Kupfertarsk auszuhändigen. Schade eigentlich, wenn ich Asma weiter verkauft hä#tte, hätte mir das sicher einiges mehr eingebracht. Obendrauf gab es noch ein paar Gerüchte. Phoebe, die Sklavin des Brauers, war schon einige Tage nicht mehr gesehen wurden und die Kajirae von Jorts äußerten nun die wildesten Vermutungen wo sie abgeblieben war. Ich ließ die beiden tuscheln, was interessierte mich das? Ihr Herr wird schon wissen wo sie steckt, vielleicht hat er sie ja auch verkauft.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen