Dienstag, 7. August 2012

Geschwätz

Mir ein paar Termine weggebrochen, so das ich die Reise nach Hochburg gut und gerne auch heute hätte antreten können. Doch nun war die Reise für übermorgen vereinbart und die Frau um die es ging war auch nicht zu sehen, da blieb es halt so. Dafür war nun genug Zeit um mal dummes Zeug zu reden und die Steine auf den Marktplatz fest zutreten. Wobei es aber in erster Linie um die Reisevorbereitungen ging und da vor allem um die Frage ob Kin nicht vorher noch ein paar Trainingseinheiten absolviert. Schließlich kocht Asma, seine Kajira, gut und Hochburg besteht wie der Name schon vermuten lässt nur aus steilen Anstiegen und Treppen. Er stritt das natürlich ab und behauptete gut in Form zu sein, wobei Form und Form, ach lassen wir das. Jedenfalls überlegte er trotzdem ob es nicht besser sei einen Tarn zu mieten um auf den Berg zu kommen.


Über die Reise kamen wir auch zu passender Reisebegleitung, egal ob es nun Sandalen im Gebirge waren oder hautschützende Kleidung für die Tahari. Kin schien sich nicht gerade mit Wonnen an seinen letzten Sonnenbrand zu erinnern und so bestellte er passende Kleidung. Na ja nicht ganz, er revidierte sich dann noch und wollte nur die Stoffe dafür haben, nähen soll Asma. Mal schauen was das wird, abgucken kann sie ja bei Su, die hat so was ja schon. Über die Bezahlung sind wir uns noch nicht einig geworden, zu teuer soll es nicht werden aber Asma will er auch nicht in Zahlung geben. Immerhin könnte das sein Problem der Überernährung gleich mit lösen. Jedenfalls hab ich die Bestellung aufgenommen und werd schon was bezahlbares finden.


Als wir dann so am spekulieren waren, was diese Reisende denn nun wirklich ist und welcher Kaste sie angehört und wie man sie vielleicht als entlaufene Sklavin überführen könnte passierte das was immer passiert wenn man sich über Sklaven unterhält, ein Sklavenhändler tauchte auf. Diesmal der Administrator aus Lydius persönlich. Allerdings hatte er keinerlei Interesse an neuen Sklaven sondern wollte sich beim Paga mit den ansässigen Sklavenhändlern austauschen. Was daraus wurde kann ich im Moment nicht nachvollziehen, was vor allem daran liegt das ich ja weniger mit Sklaven handele und mein Interesse an diesem Gespräch gegen Null ging und ich es vorzog mal etwas zeitiger in die Felle zu kommen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen