Samstag, 4. August 2012

irgendeine Feier

Man kommt einfach nicht mehr aus dem Reisen heraus. Da hat man mal einen Tag an seinem Heimstein verbracht und schon steht die nächste Tour an, wieder Lydius! Diesmal sollte es eine Gefährtenschaftsfeier sein und irgendwer ist auch noch zum Hauptmann befördert wurden, wenn es nicht sogar ein und der selbe war der eingeladen hatte. Jedenfalls nahm ich die Mühen der Reise auf mich um mich wenigstens mal wieder so richtig durchzufressen, so jedenfalls war der Plan. Die Feier fand in der Arena statt, so hieß es, darum machte ich mich nach meiner Ankunft auch gleich dorthin auf den Weg. So oft wie ich in Lydius schon war, so war ich doch noch nie in der Arena, was aber kein Nachteil sein sollte denn der Weg dorthin war gut ausgeschildert.


Am Eingang zur Arena herrschte ziemliches Gedränge, dazu liefen mir einige Gestalten über den Weg, die ich in weniger guter Erinnerung hatte. Zum einem der Händlerassassin, welchen ich schon in Kasra traf, auch wenn er diesmal deutlich heller gekleidet war, er dafür aber wieder über die Priesterkönige lästerte und mir nichts weiter übrig blieb als ihn zu bitten sich von mir fern zu halten. Schließlich wollte ich nicht in seiner Nähe sein, sollte ihn der blaue Blitz treffen. Und zum anderen war da noch diese Frau aus dem zänkischen Bergvolk, welche wieder ihr Gezeter vom Stapel ließ. Irgendwie schaffte ich es aber dann doch noch durch die Menschenmassen, in die Nähe des Buffets zu kommen.


Allerdings weiß ich nicht so richtig was mit mir los gewesen war, ich hielt es jedenfalls nicht lange unter den Menschenmassen aus, zumal auch das Stimmengewirr kaum die Möglichkeit zuließ neue Kontakte zu knüpfen, geschweige denn vielleicht ein Geschäft abzuschließen und deshalb verdrückte ich mich auch recht schnell wieder. Als ich irgendwann in einer fast menschenleeren Gasse stehenblieb, schaute mich Su fragend an und wollte dann wissen warum wir wieder gegangen wären. Nun die Antwort war recht einfach, denn wenn alle zu der Feier waren, musste ja woanders richtig leer sein. Sie kam zwar nicht drauf wo woanders ist und ich ließ sie auch noch eine Weile rätseln, denn ich ging dann einfach weiter.


Meine Füße brachten mich zum Badehaus und wie schon vermutet war es völlig leer. Su´s Augen strahlten, hoffte sie doch schon lange insgeheim, das ich sie mal mit hier rein nehme. Heute sollte ihr Traum wahr werden. Sie half mir beim auskleiden und dann ging ich nach unten ins Becken. Su folgte mir aber die Freude über das Bad, sorgte auch dafür das bei ihr der Übermut durchkam, erst ein zweimaliges intensiveres bekanntmachen mit dem Wasser sorgte dafür das sie wieder zu sich kam und sich ihrer Pflichten besann. Es könnte natürlich auch am kurzzeitigen Sauerstoffmangel gelegen haben.


Dann aber bemühte sie sich mir den Aufenhalt im Bad so angenehm wie möglich zu gestalten und gab für mein Wohlbefinden wirklich alles. Bemühungen die ihre Wirkung nicht verfehlten und das nicht nur die Sauberkeit betreffend, nein auch meinen Kreislauf brachte sie gehörig in Wallung.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen