Dienstag, 21. August 2012

Veränderungen

Endlich mal wieder ein Tag in Jorts Fähre, ein Tag wo keine Reise anstand, sondern ein Tag mal so völlig zum entspannen und abschlaffen. Hätte auch fast geklappt wenn nicht das halbe Haus umgeräumt gewesen wäre und ich mich erst neu orientieren musste. Zum Schluss bin ich auf dem Weg zur Leiter fast noch über einen Stuhl gestolpert, ich schwör gestern stand der noch nicht da, und hätte mir die Kletterei sparen können. Abstürzen geht ja eh schneller. Auch unten hatte sich einiges getan aber ich hatte das wundern schon aufgeben und war auf den Weg zum Marktplatz.

Dort standen schon Kin und der Brauer und unterhielten sich äußerst an- bzw aufgeregt. es war wohl nun doch so das Phoebe verschwunden war. Allerdings hatte keiner einen Plan wo sie sein könnte, auch der Brauer nicht, ihr Herr. Dann war sie wohl weggelaufen, auch wenn ihr Herr das kategorisch abstritt, aber was solls, die letzten Tage war ja kein feindseliger Besuch in der Stadt gewesen der sie hätte stehlen können. Der Brauer ließ sich aber davon nicht überzeugen und außerdem hatte er sich eh schon in den Kopf gesetzt seine Kajira zu suchen und so dauerte es auch nicht mehr lange und er zog los.


Kin hatte eh andere Probleme, er sinnierte nämlich darüber ob es sinnvoll wäre, eine Gefährtin die den Vertrag gebrochen hat, einfach zurück zu holen, sie ins Collar zu pressen und eventuell meistbietend zu verkaufen. Dazu wollte er meine Meinung wissen, vor allem was für ein Preis erzielbar wäre, interessierte ihn brennend. Eine allgemein gültige Aussage konnte ich dazu nicht treffen, käme es doch sehr auf die versklavte Frau an und vor allem welche Zielgruppe sie ansprach. Eine versklavte Ärztin die sonst kaum ausgebildet ist für ihr dasein als Kajira, wird auch nur bei einen Angehörigen der grünen Kaste einen hohen Preis erzielen. Wir gingen zum Wirtshaus rüber wo wir das Ganze bei einem Paga noch etwas detaillierter besprachen.

Später wandelte sich das Thema hin zur Bürgerversammlung und vor allem ob ich mir da Gedanken darüber gemacht hab. Wieso eigentlich ich? Ich hab doch die Bürgerversammlung gar nicht einberufen. Schoss es mir noch durch den Kopf, bis Kin sich dann etwas genauer erklärte und meinte das er aus den Reihen der niederen Kasten noch ein zwei Beisitzer für den Rat braucht. Stimmt, da war was! Ich denke aber da wird man sich schon einig werden und die Bürger von Jorts Fähre die Richtigen für den Rat wählen. Wie Kin dann auf dem Trichter kam das ich ihm Su verkaufen werde, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben, vor allem jetzt wo sie nun endlich die ersten Gewinne einfährt. Kin verabschiedete sich dann, irgendwas  von der Nacht bewachen, meinte er noch, dann war er weg. Zeit sich etwas intensiver mit Su zu befassen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen