Freitag, 7. September 2012

alte Rechnungen und ein neuer Krieger

Es gab ein paar Dinge zu klären, deshalb trat ich heute auch vor die Tür und verbrachte den Tag nicht wieder zwischen meinen Papieren. Den Ersten den ich sprechen wollte traf ich schon auf dem Weg zum Marktplatz. Den Hauptmann, er lungerte genau in jener Gasse herum, die ich immer nehme um zum Marktplatz oder eben zum Gasthaus zu kommen. Auch schien er auf mich gewartet zu haben und noch bevor ich ihn was fragen konnte fing er damit an, zum Glück ging es aber um ähnliche Dinge die ich auch ansprechen wollte. Zum Beispiel um das Geschenk was ich für seine zukünftige Gefährtin besorgen sollte. Ein Versuch der leider im ersten Anlauf dezent in die Hose ging. Zum Glück lieferte er mir ein paar Argumentationshilfen mit denen ich einen weiteren Versuch wagen kann.


Damit war die erste Sorge des Hauptmannes zwar nicht beseitigt aber es war zumindest wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen und die Wahrscheinlichkeit das er doch noch zu seinem Geschenk bei einem akzeptablen Preis kommt gestiegen. Die andere Sache um die es ging und die er schon wieder verdrängt hatte war, das er für seine Zukünftige auch Stoffe für eine Robe bestellt hatte und auch hierfür eine Rechnung fällig wurde, zumal die Stoffe nun schon da waren und Maakena auch eine Auswahl an Muster und Menge getroffen hatte. Dies wollte ich mir natürlich von ihm bezahlen lassen, inklusive der dazugehörigen Mengen an Unterröcken. Kin verfiel so langsam in eine Art von Schnappatmung als er hörte in welche Richtung sich die Preise bewegten.

Ungefähr zu diesem Zeitpunkt tauchte auch Maakena selber auf, genau zum richtige Zeitpunkt um ein Missverständnis aus dem Weg zu räumen. Sie wünschte nämlich das ihr zukünftiger Gefährte nur den grünen Stoff bezahlt und nicht wie von mir vermutet auch das Zubehör, das würde sie selber übernehmen. Man konnte Kin die Erleichterung förmlich ansehen und mir, ja mir war es egal wer am Ende die Rechnung übernahm, so lange ich überhaupt zu meinem Geld komme. Die restlichen Geplänkel konnte man unter ferner liefen abtun. Egal ob es nun um Strafgeld für verpasstes Training ging oder das Kin nochmal nach Vigo wollte um seine momentane Nochgefährtin aufzusuchen. Ach ja es hieß eine neuer Krieger, mit Namen Core oder so ähnlich, sei in der Stadt und angeblich war er auch nicht ganz abgeneigt sich hier zu verdingen.


Egal! Viel wichtiger war es, das es endlich in Richtung Gasthaus ging. Tatsächlich saß da ein rot gekleideter nach einem Rarius aussehender Mann davor. Ich grüßte ihn im vorbeigehen, war es wirklich der Mann von dem alle redeten würde sich Kin schon seiner annehmen und ich früh genug erfahren was es mit ihm auf sich hat. Su scheuchte ich was zu essen und zu trinken für mich holen und ich selber machte es mir auf einen der Kissen bequem. Tatsächlich dauerte es nicht lange und Kin schleppte nach einen kurzen Geplänkel den fremden Krieger an, den er als Core aus Kargash vorstellte. Der, wie sich herausstellte, nach dem Untergang von Kargash und einer langen Zeit des reisen nun wieder sesshaft werden wollte. Das er es ernst meinte zeigte er auch damit das er außer das er sich von der Stadt anstellen ließ, auf eine Unterkunft in der Feste verzichtete und gleich ein, wenn auch etwas abgelegenes, Haus anmietete.

Während der Krieger, dann damit beschäftigt war es sich in seinem Haus etwas gemütlicher zu machen, schienen die beiden Fastgefährten noch eine ganze Menge zu bereden zu haben. Ich hielt es für besser dabei nicht weiter zu stören und zog mich in mein Haus zurück, ich hatte noch ein paar Rechnungen zu schreiben.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen