Freitag, 14. September 2012

Einladungen verteilt

Die Zeit war knapp heute! Es sollte aus verschiedenen Gründen nach Lydius gehen und vorher wollte mich auch unbedingt noch der Hauptmann sprechen, keine Ahnung um was es gehen sollte, keine Ahnung wie lange es dauern würde und als ob ich nicht schon genug unter Druck stand um rechtzeitig zum Schiff zu kommen, prügelte er sich, gerade als ich zu ihm gehen wollte, auch noch mit einem anderen Rarius. Gut er würde es wahrscheinlich trainieren nennen, Fakt war aber das er minutenlang nicht ansprechbar war. Als er dann endlich fertig war und ich ihn kurz aus dem Getümmel ziehen konnte, meinter er nur, ich soll die Lady Pinion in Lydius von ihm  grüßen und sie auf jeden Fall persönlich zum Kalanafest einladen. Na toll, deswegen hab ich jetzt hier meine Zeit vergammelt? Das hätte er mir weiß Gott auch gestern Abend schon sagen können, als er mir ausrichten ließ das er mich sprechen wollte.

Nun hieß es aber flinke Füße, ewig würde der Skipper nicht auf mich warten. Rauf aufs Schiff, den Käptn bezahlt und dann ging es auch schon los. In Lydius angekommen, kämpfte ich mich wie immer durch den Gestank des Hafens, hoch in die Stadt. Mal wieder wirkte die Stadt wie ausgestorben, keine Menschenseele weit breit. Langsam lief ich die lange Straße entlang, hin zur Schmiede, doch die wirkte verlassen und leer, zumindest war weit und breit keiner zu sehen auch das Feuer war aus. Damit wars das erstmal für das Branding der neuen Sklavin, in Lydius würde es schon mal nicht geschehen. Als ich mich umdrehte sah der Platz am Brunnen etwas verändert aus. Dort wo früher die olle Kaschemme stand, hatte man ein neues Haus hingesetzt. Neugierig ging ich näher und schaute mich um.


Wie sich herausstellen sollte war dieser Neubau ein Gasthaus. Zumindest versicherte mir das die Frau die ich darinnen antraf. Nach einigen Smalltalk und der üblichen Vorstellungsrunde, setzten wir uns und ich nutzte die Gelegenheit um sie ein wenig auszufragen. Zum Beispiel wo ich diesen Krieger finde der in Jorts nach Unterstützung fragte. Sie erklärte mir wo er wohnt, so das ich ihn aufsuchen kann, vorsichtshalber gab ich ihr aber auch eine Notiz wo das wichtigste drauf stand. Man weiß ja nie ob man so einen Krieger antrifft oder ob er sch gerade irgendwo hat den Schädel einschlagen lassen. Schmied abgearbeitet, die Sache mit dem Krieger auch, da konnte ich ja die nächste Sache in Angriff nehmen.


Das Kalanafest! Ich ließ Su der Händlerin und Wirtin in Personalunion ein paar unserer Werbezettel überreichen und diese versprach sie auch gut sichtbar auszuhängen, so das die Leute in Lydius auch davon erfahren werden wie sie zum Handende ihre Zeit verbringen können. Es gibt sicher schlechtere Möglichkeiten als in einer befreundeten Stadt bei Kalana und gutem Essen, umsorgt von Kajirae abzuhängen. Die ersten Gäste hatte ich damit schon begeistert zu uns nach Jorts zu kommen, nun hatte ich nur noch eine Aufgabe, ich musste in Erfahrung bringen wo ich die Pinion finde. Doch auch hier konnte mir die Händlerwirtin weiter helfen, es stellte sich heraus das sie fast so etwas wie Nachbarinnen sind und da sie sowieso nach Hause wollte zeigte sie mir den Weg zu deren Haus.

Schon nach zweimaligen Klopfen öffnete Dina die nicht wenig erstaunt war mich vor der Tür zu sehen und bat mich herein, dann sagte sie ihrer Herrin bescheid, die mich kurz darauf begrüßte. Auch wenn ich ihr diesmal nichts verkaufen wollte, so bot sie mir doch einen Platz an. An Getränken stand dann zwar nur Tee und Wasser zur Auswahl, da ich aber gerade erst etwas Paga hatte war das zu verschmerzen. Auch die Plätzchen die eigentlich mal Sklavenbrei werden sollten, probierte ich nicht, da mir der Sinn normalerweise nach etwas herzhafteren steht, eine Boskwurst wäre jetzt angebracht gewesen. Deswegen war ich aber nicht hier. Sondern ich sollte ja Grüße und die Einladung zum Kalanafest ausrichten, was ich auch tat.


Die Einladung wurde mit Freuden angenommen und als wir die letzten Neuigkeiten austauschten und ich berichtete das es auch neue Krieger in Jorts Fähre gibt, darunter auch den ehemaligen Administrator von Kargash, ein gewisser Core, schien das die Vorfreude noch ein wenig mehr zu fördern. Jedenfalls orderte sie gleich eine Unterkunft für das Fest. Nur für mich war es nun schon ziemlich spät geworden und so richtig wusste ich nicht wohin. Zum Glück hatte das Haus was die Pinion hier angemietet hatte eine Einliegerwohnung mit separaten Zugang, die sie mir anbot. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen und ging auf diesen Vorschlag ein. Kin wollte ja Lydius erst raiden wenn ich mindestens drei Tage weg bin, da kann ich ja ruhig einen Tag länger bleiben.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen