Freitag, 21. September 2012

Einzug ins Finale

Es war eine gute Idee gewesen in Kurtzal Zwischenstation zu machen, so war die Anreise nach Vigo nicht ganz so weit. Ich suchte mir also einen Treck der am Rande der Tahari entlang zog und mich zu eben jener Stadt brachte. Rechtzeitig zum Spiel traf ich dort ein und ließ Shani von der Kette damit sie ihre Partie antreten konnte. Wieder einmal ging es gegen Justin, gegen ihn hatte sie letztens schon gewonnen und so sollte sie jetzt ihre zweite Chance zum Einzug ins Finale nutzen. Schließlich ist das Preisgeld für den zweiten Platz deutlich höher als für den Dritten und die Chance auf den Gesamtsieg bestand ja dann auch noch. Doch jetzt musste sie erst dieses Spiel gewinnen.


Ich suchte mir einen Platz von dem aus ich da Spiel gut beobachten konnte. Um mich herum wurden Wetten abgeschlossen wer von beiden gewinnen würde, das übliche Prozedere halt, nur das ich mich diesmal daran nicht beteiligte. Zu sehr war ich auf das Spiel konzentriert. Als sich abzeichnete das Shani tatsächlich gewinnen würde, kamen schon die Ersten und bedanken sich bei mir für ihr Wettgewinne, so das ich zumindest bei Kin die Gelegenheit nutzte und ihn aufforderte, das er mir doch von dem Gewinn einen ausgeben könnte. Zu meinem Erstaunen ging er sogar darauf ein und wir einigten uns das bei meiner Rückkehr nach Jorts Fähre ein Festmahl auf mich warten würde. Zum Glück gewann Shani dann auch wirklich so das dem Gelage nichts im Wege steht.


Meine Kajira konnte sich heute jede Menge Lob bei mir abholen und deutlich weniger Schelte als beim letzten Mal, genaugenommen gar keine, denn ich war sehr zufrieden mit dem Ausgang, zumal es auch ein deutlicher Sieg war. Jetzt musste sie nur noch beide Finalspiele gewinnen und dann steht dem großen Reibach nichts mehr im Wege. Ich wollte Vigo gerade verlassen und abreisen als ich auf eine Diskussion aufmerksam wurde die Kin führte. Wieder einmal ging es um seinen Sohn, er suchte jemanden der in seinen Namen seiner ehemaligen Gefährtin eine gewisse Summe Geld von ihm übergibt, die ausreichend ist seinem Sohn die nächsten drei Jahre ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen, um ihn dann zu sich zu holen und ihn zum Krieger auszubilden.

Doch leider kam es da zu einigen Missverständnissen. So glaubte man in Vigo das Kin seinen Sohn kaufen wollte und die Situation wurde brenzlig. Es bedurfte einiges an Aufklärungsarbeit um die anwesenden Bewohner von Vigo zu beruhigen und nur langsam kochten sie wieder herunter. Trotzdem reisten wir mit einem schalen Gefühl wieder ab. Kin und die anderen nach Jorts, ich nahm Shani und reiste wieder nach Kurtzal, schließlich muss ich morgen nochmal in die Oase der 4 Palmen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen