Sonntag, 2. September 2012

Kalana-Fest

So nachdem ich wir gestern schon die ersten Einladungen IC verteilt haben und das auch weiterhin tun werden, trotzdem hier die OOC-Ankündigung. Ach so, ja das Datum stimmt! Es ist wirklich Sonntag/Montag gemeint.

Kalana-Fest in Jort's Fähre
16. und 17. September 2012

Schon von weitem leuchten einem jeden Besucher, der sich auf dem Weg in die Stadt befindet, die gelben Kalana-Bäume entgegen. Nun neigt sich die Reifezeit dem Ende zu und die Ernte hat begonnen.

Das Ende der Erntezeit wollen wir mit euch beschliessen, und laden daher jeden, der in friedlicher Absicht kommt ein, teilzuhaben, mit uns zu feiern, zu trinken, sich in kleinen Wettbewerben zu messen und die Erntezeit ausklingen zu lassen.

16. September
Während die Sklavinnen noch die letzten Trauben von den Bäumen pflücken können sich die Herren im Vulobogenschiessen (18.00 Uhr) und Schwertkampf (20.30 Uhr)messen.
Bei Speis und Trank, Wein, Weib und Gesang kann der Abend dann ausklingen, wer nicht nach Hause reisen mag, wird sicherlich eine Unterkunft finden bis zum nächsten Tag in einem unserer Gästehäuser oder Zimmer. Natürlich gut versorgt von unseren aufmerksamen Sklavinnen, die keinen Wunsch offen lassen werden.

17. September
Ab 20.00 wird die grosse Wiese freigegeben für weitere Festlichkeiten unter freiem Himmel an den letzten warmen Tagen im Jahr. Spiessbraten und andere Köstlichkeiten stehen bereit, und natürlich kann der gute Kalana aus Jorts Fähre probiert werden, ebenso wie der frische Traubensaft und andere Spezialitäten aus Jorts Fähre.
Um 20.30 Uhr werden die Jortschen Sklavinnen ihr tänzerisches Können unter Beweis stellen.

Wir freuen uns über jeden Gast, der diese Tage im Zeichen des Kalanas in unsere kleinen Stadt mit uns feiern möchte.

GR (Im Auftrag der Stadt Jorts Fähre)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen