Montag, 17. September 2012

Schwertkampf

So ein Mist, vor lauter Geschäften hatte ich den Wettbewerb im Vuloschießen verpasst. Zwar hatte ich das Sirren der Pfeile gehört, doch kam ich nicht dazu bei diesem Event mit dabei zu sein. Was tut man nicht alles um ein gutes Auskommen zu haben. Zum Schwertkampfturnier war ich dann aber dabei, nein nicht als Kämpfer, das wäre dann doch eine bisschen weit hergeholt aber als Zuschauer schon. So erfuhr ich auch das der Commander aus Belnend das Schießen gewonnen hatte und die toten Vögel behalten durfte. Na die kann er dann ja bei der abschließenden Feier mit auf den Grill werfen. Doch nun stand erstmal der Schwertkampf an.

Ruhe vor dem Sturm
Ich hatte mir beizeiten einen guten Sitzplatz gesichert, nah genug an der Arena um alles gut im Blick zu haben und weit genug weg um nicht von einer verirrten Schwertspitze gestreift zu werden. Wetten galt es im übrigen auch anzunehmen. Kin setzte auf sich und Nila, Nila setzte auf Rock und so weiter, ich kam kaum nach mir alles zu notieren und so wurde das Turnier für mich zusätzlich spannend. Nach dem sich alle Kämpfer eingetragen hatten und die Paarungen feststanden ging es los. Gekämpft wurde in einem Modus der besagte, das wer zuerst zwei Siege hatte eine Runde weiter war. Das führte dazu das manche Runden  eine kleine Ewigkeit dauerten da die Kämpfe immer wieder unentschieden ausgingen.


Zum Glück gab es aber auch ein kleines Favoritensterben, so das ich beizeiten die ersten Gewinne aus den Wetten einstreichen konnte. Doch Zwei hielten sich tapfer! Kin schied erst im Halfinale aus und Nila schaffte es ins Finale. Sein Gegner, der Commander aus Belnend der sich anschickte auch diesen Wettbewerb zu gewinnen. Falls er das schaffte, hieß der zweite Gewinner des Abends Georg, denn dann hätte ich alle eingezahlten Wettbeträge behalten können, denn auf Bo hatte bei  mir keiner gesetzt. Die Spannung stieg, nicht nur wegen des erhofften Gewinnes für mich sondern auch weil man im Finale drei Siege brauchte um als Sieger hervorzugehen.  Kin verdoppelte noch seinen Einsatz und dann wurde der Kampf auch schon freigegeben.


Der Finalkampf zog sich, nicht nur weil man wie schon erwähnt drei Durchgänge gewinnen musste um das Finale für sich zu entscheiden, sondern auch weil die Kämpfer ziemlich ebenbürtig waren und es entsprechend viele Unentschieden gab. Doch am Ende stand Nila als Sieger fest und durch Kins Verdoppelung seines Einsatzes ging ich mit plus/minus Null aus der Geschichte heraus. Glücklicherweise wollte der Hauptmann seinen Gewinn aber nicht ausgezahlt haben, wie er mir sagte, sondern ich sollte es als Anzahlung auf die  Schneelarlfelle betrachten, die gedachte noch zu erwerben, mir soll es es recht sein.


Als sich der ganze Trubel auflöste, traf ich noch eine alte Bekannte aus Vigo. Jene welche sich nach den Zarspielen immer so bewundernd über Su geäußert hatte. Ich begrüßte sie in Jorts und bot ihr an eine Unterkunft für die Nacht zu organisieren, was sie auch dankend annahm, denn nach Vigo war es ja doch eine ganzes Stück. Ich gab ihr Su mit, damit diese ihr eines der Gästehäuser zeigte. Einige Zeit später traf ich die Lady dann im Gasthaus wieder, wo sie noch eine kleine Stärkung zu sich nahm. Mit der Unterbringung sei sie zufrieden erzählte sie mir und da wir gerade im Gespräch waren unterhielten wir uns auch darüber was sie denn so im Angebot hat. Sie ließ mir Pergament da wo ihr Portfolio sehr gut beschrieben war und wir vereinbarten das wir uns nach dem Fest etwas intensiver über verschiedene Vertriebsmöglichkeiten unterhalten sollten.

Damit war dann aber auch mein Kontingent an Aufmerksamkeit erschöpft, ich trank dann meinen Paga aus, verabschiedete mich von der Lady und machte mich auf den Weg nach Hause.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen