Donnerstag, 20. September 2012

Taharirundreise

Das Fest war geschafft, die Aufregung gestern überstanden, nun könnte man sich eigentlich den Vorbereitungen für die nächste große Feier widmen. Der Gefährtenschaft zwischen Kin und Maakena. Gut ich hatte nicht wirklich konkrete Aufträge dafür aber ich wusste das sich Maakena Dattelwein aus Schendi wünschte. Schließlich muss man ein offenes Ohr für seine Kunden haben, auch wenn sie nicht direkt bestellen, sondern nur Überlegungen äußern, denn wie schnell können diese konkret werden? Nicht nur aus diesem Grund machte ich mich auf den Weg in die Tahari. Gut Schendi liegt da nicht wirklich auf dem Weg aber ich glaube auch kaum, das jemand schmeckt ob der Dattelwein aus Schendi kommt oder aus der Oase der 4 Palmen.

Auf meinen Weg zur Handelsstraße sprach ich nacheinander noch mit Kin und später mit Maakena. Als Kin erfuhr wo ich hinwollte bat er mich das Angebot des dortigen Sklavenhauses zu sichten und ihm ein Einschätzung zuliefern ob sich eine Einkaufsreise dorthin lohnen würde. Noch ein Grund mehr diese Reise anzutreten. Zuvor aber scheuchte ich Shani noch schnell ins Kontor damit sie ihrer "Schwester" die bestellten Stoffe für deren Herrn rausgibt. Dann ging es los, der Handelstross wo ich mir einen Platz gesichert hatte wartete schon und brachte mich sicher in die Oase.


Dort angekommen, lief ich zunächst etwas ziellos durch durch die Gassen, einiges hatte sich geändert seit ich das letzte Mal hier war und ich musste mich neu orientieren. Dort wo damals die Bäckerei war, befand sich jetzt ein Art Markthalle deren Waren ich in Augenschein nahm. Interessant waren die Stoffe die man hier anbot, jedoch waren diese ziemlich bunt, wer bitteschön sollte denn bei uns so etwas tragen? Zumindest wusste ich aber jetzt wo es so knallige Stoffe gibt wenn mich doch mal eine fragen sollte. Von den Lebensmitteln die es hier gab wollte ich nichts, zu groß war die Gefahr das sie verdarben bis ich wieder in Jorts war und Dattelwein hatte keiner der anwesenden Händler.

Ich orientierte mich neu und konnte feststellen das sich wenigstens die Herberge noch am alten Platz befand und so lenkte ich meine Schritte dorthin um mir eine Erfrischung zu gönnen. das die Herberge gut besucht war konnte man nicht gerade sagen, gerade mal ein Händler und ein Schmied waren anwesend, ausreichend jedoch um ein kleines Geschäft abzuwickeln da der Händler sich als derjenige vorstellte der für exotisches und allerlei Spezialitäten zuständig ist. Da er, wie sich herausstellte, auch in kürzester Zeit Dattelwein besorgen konnte, war er der Mann des Abends. Ich brauchte nicht viel, halt nur für die Gefährtenschaftsfeier, zwei Fässer würden reichen und so kamen wir relativ schnell ins Geschäft. Da ich noch einige andere Besorgungen zu erledigen hatte, ließ ich ihm auch zwei Tage Zeit bis ich mir die Fässer abholen würde.


Nach dem der Paga den Weg aus dem Becher in meinem Magen genommen hatte machte ich mich auf den Weg zum Sklavenhaus, den Weg dorthin hatte ich mir zuvor jedoch beschreiben lassen. Das Glück sollte mir aber nicht hold bleiben, denn dort traf ich nur einen nackten Kajirus an. Sicher ein interessanter Anblick für Shani aber nicht für mich. Ich trug diesem Sklaven auf seinem Herrn auszurichten das ich in zwei Tagen wieder da sein werde um mir im Auftrage eines Kunden, das Angebot des Sklavenhauses anzuschauen. Viel Hoffnung habe ich ja nicht aber was tut man nicht alles für seine Kunden.

Ich verließ dann die Mauern der Oase und suchte eine Karawane die mich nach Kurtzal bringen sollte. Dort würde ich bei meinem alten Kumpel dem Schmied die Nacht verbringen um dann morgen nach City of Vigo weiterzureisen. Sobald Shani dann dort ihr Zarspiel absolviert und hoffentlich auch gewonnen hat, werde ich mich auf den Rückweg in die Tahari machen um meine Waren abzuholen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen