Dienstag, 18. September 2012

tanzendes Feuerwerk

Mir steckte noch das Zuschauen beim Schwertkampf in den Knochen, so kam es das ich erst sehr spät aus dem Haus fand. Su hatte ich wieder an die Stadt abgegeben, so das ich auch heute wieder auf mich allein gestellt war. Na ja, fast! Denn als ich das Haus verließ war Su auch da und überredete mich zu einen Wachwerde-Paga. Eine gute Gelegenheit sich vorab auf der Festwiese mal umzuschauen und mit den ersten Gästen ins Gespräch zu kommen. Ich stand ein wenig ungünstig, fast könnte man meinen ich machte den Einlass, denn so ziemlich alle die zum Fest wollten mussten an mir vorbei, so das es nicht lange dauerte und ich mir einen ruhigeren Platz suchte. Su hatte ich schon wieder weggeschickt, sie sollte sich mit den anderen Sklavinnen auf den Tanz vorbereiten, derweil ich mich mit einigen Gästen unterhielt.


Der Tanz der Sklavinnen sollte der Höhepunkt des Abends werden. Leider zog sich das doch noch eine ganze Weile hin. Als die Kajirae dann endlich soweit waren um mit ihrer Aufführung zu beginnen, musste erst noch eine riesige Traubenpresse aus dem Weg geräumt werden aber dann konnte es losgehen. Die Kajirae betraten den Platz, der Musiker begann zu spielen und die Mädchen fingen an ihre Körper zur Musik anmutig zu bewegen. Das Gerede rund um den Platz wurde weniger und die Mädchen zogen mit ihrem Tanz immer mehr Aufmerksamkeit und Bewunderng auf sich. Die Kajirae steigerten sich immer mehr in ihren Tanz, die Zurufe der Begeisterung aus dem Publikum wurden immer lauter, bis zum Schluss die Tänzerinnen erschöpft auf der Wiese lagen und die Musik ausklang.


Die Menge tobte und lauter Applaus waberte über die Festwiese, schwer atmend erhoben sich die Sklavinnen und gingen zu ihren Herren um sich deren Urteil stellen. Auch Su kam zu mir und kniete sich vor mir nieder, erwartungsvoll sah sie mich im Lichtschein der eben aufgestiegenen farbigen Lampions an. Ich fuhr ihr mit der Hand durch ihr blondes Haar und lobte sie. Irgendwas das mir der Tanz gefallen hatte und das sie sehr gut war sagte ich zu ihr und sprach sie mit einen anderen, ihren neuen Namen an, Shani! Sie drehte sich verwundert um, anscheinen glaubte sie das ich mit einer anderen Sklavin sprach, doch da war niemand. Es gab nur sie, allerdings gab es keine Su mehr, nur noch Shani. Es war das Letzte was noch an ihren vorhergehenden Herrn erinnerte, damit sollte diese Episode endgültig abgeschlossen sein.


Dann mischte ich mich wieder unter die Gäste, ließ mir von Shani etwas zu essen und zu trinken bringen und unterhielt mich, fühlte vor wo man ein paar Geschäfte abschließen könnte und knüpfte ein paar neue Kontakte. Dann neigte sich das Fest seinem Ende zu, so langsam leerte sich die Wiese und nur vereinzelt standen noch ein paar Grüppchen zusammen. In einer dieser Gruppen unterhielt ich mich mit Core, der Sängerin Sam aus Lydius, der Pinion und noch einigen anderen. Zu vorgerückter Ahn schickte ich dann Shani los, Dina das Haus zu zeigen das für ihre Herrin reserviert wurden war. In der Zwischenzeit, bis die Zwei wieder auftauchten, folgte ich noch den Gesprächen in unserer Runde aber dann zog es mich doch unwiderstehlich in meine Felle, wo Shani unter ihren neuen Namen ihr Können unter Beweis stellen durfte.


GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen