Montag, 10. September 2012

Wasteland of Gor

Ich hatte ja am Samstag den Post über Freestyle Gor geschrieben und  mich dabei ein wenig aufgeregt. Als dann die Diskussion auf Slinfo einsetzte hatte ich schon fast ein schlechtes Gewissen. Schließlich klang es am Anfang ganz gut, denn es war von mehr Konsequenz und weniger Gejaule die Rede. Wenn man dann aber zwischen den Zeilen gelesen hat, stellte sich heraus das es doch bloß Rosinen picken war. So nach dem Motto: "He Tattoos sind cool! Wie kann ich es auf Gor jetzt anstellen das ich dort Tattoos tragen kann? Ach ja da war doch mal was, in Schendi muss es die geben! Alles Klar!" So kann man sich natürlich alles zurechtbiegen.

Aufmüpfige Sklaven? Klar ist doch prima RP! Nur doof das die Kajira das nicht auf Dauer überleben würde. Panther die Städte angreifen? He was kann es schöneres geben? Man spielt also eine raidsüchtige, tätowierte Wanderpanther und wenn man aufgegriffen wird ist man eben die aufmüpfige Sklavin, die aber ja nicht getötet werden darf. Man hat seinen Spaß, schließlich haben ja alle das gespielt was man selber toll findet, nur eben kein Gor. Was die anderen davon halten ist ja vollkommen irrelevant, das sind ja eh nur die bescheuerten Nörgler. Aber das nur am Rande. Die Katze wirklich aus den Sack gelassen hat sie ja erst am Ende.

Wasteland of Gor! Da kriegt jeder Gor evolved Fetischist entweder glänzende Augen oder verdrückt sich verschämt in die nächste Ecke, weil selbst ihm das zu verquer ist. Die Beschreibung ist zwar ziemlich verworren, zum einen ist die Erde untergegangen (nicht mehr existent?), zum anderen finden immer noch Beschaffungsreisen dorthin statt. Wie auch immer. Man kann ja spielen was man will, nur hoffe ich das es den Freestyle evolved Fans nicht irgendwann zu langweilig wird und sie den Versuch starten andere SIMs für ihren Style zu missionieren. Weil ich hab keine Lust auf ein Setting was alles beliebig macht und erwarte eigentlich nur das man mich in dem von mir gewählten Setting dann auch spielen lässt. Dann können andere von mir aus einen Genremix der besonderen Art spielen. Ich verweise hier nochmal auf die Gorfurrys, wenn schon Endzeit dann auch Mutanten und wenn es nur Tiere sind die plötzlich aufrecht gehen und sprechen können.

Aber mal was anderes! Warum muss man alles was man an seinem Avatar cool findet mit ins Rollesnspiel nehmen und zwar völlig unabhängig davon ob es passt oder nicht? Als ich damals mit Mittelalter-RP anfing hab ich sobald ich IC ging die Tattoos von meinem Ava genommen und was soll ich sagen, ich lebe immer noch. In Gor passen Tattoos eben auch nicht, weil sie wenn überhaupt, nicht mal in Schendi, sondern nur bei den Dschungelvölkern vorkommen. Genauso wie Piercings die über Ohr- und Nasenringe hinausgehen nicht in das Setting passen. Trotzdem gibt es genug die mit einem Kilo Eisen in der Lippe rumrennen. Ich mein, wenn es denn unbedingt sein muss, kann man sowas doch auch OOC rumtragen und lässt es im RP außen vor!

Nicht das ich mich über jeden tätowierten oder übermäßig gepiercten Ava auf Gor aufrege aber es stört mich, stört mein Bild und es ist lästig sowas im RP auszublenden. Und das sind ja nur zwei Beispiele von vielen. Wenn jetzt aber all jene deren Avas aussehen als seihen es Schaufensterpuppen aus dem Tattoostudio um die Ecke auf Wasteland of Gor spielen, bin ich zufrieden. In dem Sinne wünsche ich dem Projekt viel Erfolg, auch wenn ich nicht wirklich daran glauben mag.

GR

2 Kommentare:

  1. Dem ist nicht viel hinzuzufügen... Danke für diesen Post, ich bin genau deiner Meinung... grüner Daumen usw., usw...

    AntwortenLöschen
  2. Ha und ich dachte schon in ich bin hier der einsame Rufer in der Wüste, der Böse mit Schaum vorm Mund wie es anderswo formuliert wird. ;)

    AntwortenLöschen