Donnerstag, 27. September 2012

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann

Seit Tagen treibt sich ein schwarz gekleideter Mann in Jorts Fähre herum. Er spricht mit niemanden, es sei denn es ist eine Sklavin. Er lässt sich von denen in der Stadt herum führen und hält aber Abstand zu allen Freien, spricht man ihn an schweigt er, betritt er das Gasthaus, sucht er sich einen Platz weit weg von allen anderen. Es wurde viel über ihn aber nicht mit ihm geredet und es gab aus diesem Grund die wildesten Spekulationen. Die einen meinten es sei ein Attentäter, die schwarze Kleidung gab für diese Vermutung Anlass genug. Die anderen meinten auf Grund der vielen Fellstücke in seiner Kleidung, das es nur ein Bauertölpel aus dem Norden sei, der nur nicht in der Lage sei sich richtig zu artikulieren und deshalb nicht mit den Freien sprach.


Da die Krieger ihn in der Stadt duldeten, blieb also nichts weiter als die Sklaven auszufragen die mit ihm Kontakt hatten. Wenn er ein Attentäter wäre und vor allem wenn er einen Auftrag hat, müsste er ja eigentlich einen Dolch auf der Stirn tragen. Wie des Hauptmanns Kajira aber glaubhaft versicherte hatte er nur ein Schnitzmesser in der Hand und würde kein Zeichen auf der Stirn tragen. So gingen die Spekulationen also munter weiter. Ab und zu sah man den Schwarzen zwischen den Häusern auftauchen. Eine Zeit lang stand er auch vor dem meinigen, warum weshalb? Ich hab keine Ahnung!

Wir standen also vor dem Gasthaus und unterhielten uns, versuchten uns mit anderen Gesprächsthemen abzulenken, was nicht wirklich gelang. Was auch daran lag das die Rothaarige den Schwarzen direkt zu uns führte. Mal abgesehen davon das der Fremde jetzt auch kurzzeitig mit uns Freien sprach, was aber nicht unbedingt über ein Tal hinausging, tat sie das nur weil sie sich erkundigen wollte wo sie Nila finden würde. Dann verschwand sie auch schon wieder, mit dem Schwarzen im Schlepptau. Das Wundern ging also weiter!


Nachdem wir uns halbwegs beruhigt hatten, beschlossen wir, auf der Terrasse Platz zu nehmen und uns endlich einen Paga zu gönnen. Genau zu diesem Zeitpunkt tauchte der Schwarze wieder auf und setzte sich an einen der Tische und ließ sich einen Paga bringen. Der Sklavenhändler folgte ihm und auch ich wollte gerade meiner Neugier nachgeben und mich ebenfalls an diesen Tisch setzen als ich hörte wie er Jorts Fähre als Dorf bezeichnete. Das brachte mich schon wieder auf die in Jorts eigentlich nicht vorhandene Palme und ich fragte wütend noch einmal nach. Er blieb dabei das er Jorts ein Dorf genannt hatte.

Mir reichte es, so lange wie er schon in der Stadt ist, müsste er es eigentlich besser wissen, das ließ nur den Schluss zu das er mit Absicht provozierte und auch seine Entschuldigung die er jetzt nach schob klang eher so als wolle er sich aus der Sache herauswinden als das sie tatsächlich ernst gemeint war. Mit solch einen Mann würde ich weder unter einen Dach noch an einem Tisch sitzen und meinen Paga trinken. Ich ließ Shani, die meinen Paga schon dabei hatte, knien wo sie war und verließ das Gasthaus.

GR

3 Kommentare:

  1. *schmunzel*

    (Auszug "Eine Stadt namens Jorts Fähre" vom 22.06.11):
    ...Gefunden haben wir sie in einem Nest - ähem einer schönen Stadt - namens Jorts Fähre. Die heißt übrigens so, weil der Herr Jort dort die Leute mit seiner Fähre über den Vosk bringt Klug, oder?
    Was haben wir große Augen gemacht, als das ganze Dor.. ähem die Stadt voller alter Bekannter war!

    Und dann dieser Bericht, nachdem ich schon fast zwei Monate dort wohnte:

    (Auszug "Eine Stadt namens Jorts Fähre" vom 13.08.11):
    ...Nachdem die frühere Heilerin so plötzlich das Dor.. *hust* die Stadt verlassen hat, übernimmt Adena nun wieder die Heilerei.

    (Auszug "Eine Stadt namens Jorts Fähre" vom 23.06.11, diesmal von Archon):
    /me nimmt das gerettete Schild des trunkenen Tarn und hängt es vor das Gasthaus in dem kleinen Kaff.

    Ich glaube ich kann den "Fremden" schon ein bisschen verstehen Georg!Es ist schon ein kleines Kaff, Dorf, Nest diese "Stadt"... aber definitiv ein unheimlich Schönes ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Also mein Herr war ja noch friedlich, wenn der Hauptmann Dorf hört, läuft er direkt rot an und wird ziemlich laut ^^

    Ich find's immer wieder witzig :)

    AntwortenLöschen
  3. Also ich geh ja immer davon aus das diese Möglichkeit der Verwechslung beim Bau der SIM schon so gewollt war. Da ich die Woche nicht viel Zeit und noch weniger Ruhe für RP habe und ich an jenem Abend einen Grund für einen schnellen Abgang brauchte, war diese Dorf - Stadtgeschichte der perfekte Anlass für mich gewesen, mich aus dem RP zu verdrücken. Sonst hätte ich mich auf den Entschuldigungsversuch vielleicht noch eingelassen.

    AntwortenLöschen