Dienstag, 30. Oktober 2012

Dem Rätsel auf der Spur

Die Geschichte mit den Münzen ließ mir einfach keine Ruhe, gleich früh schickte ich Shani in die Spur alles für einen Kurztrip nach Hochburg vorzubereiten. In der Zwischenzeit gab ich Jorts Kriegern bescheid wo man meine Überreste einsammeln konnte falls ich nicht zurückkehren sollte. Dann kam auch schon Shani mit dem Gepäck, zwei der Münzen aus Hochburg hatte ich noch einstecken, also konnte es jetzt losgehen. Erst den Vosk ein Stück aufwärts und dann das letzte Stück über Land mit einer Handelskarawane bis ins Voltaigebirge. Was dann folgte war das übliche wenn man Hochburg erreicht hatte. Treppen, Treppen, Treppen! Erwähnte ich Treppen schon?


Ich nahm also die Herausforderung zum kostenlosen Beinmuskeltraining an und erklomm die Stufen zur und nachher auch die durch die Stadt welche wie ausgestorben wirkte. Nur vereinzelt ein paar Handwerker ein paar grimmige Wachposten, sonst keiner aber rein Niemand den man zum Thema Münzen befragen konnte. Ich kämpfte ich mich durch die Handwerkerviertel weiter nach oben, durch die besseren Viertel der Händler, bis ich schließlich in der Oberstadt der hohen Kasten angekommen war. Doch auch hier Totenstille! Niemand zu sehen! Ich legte meine Hände trichterförmig an den Mund und brüllte so laut es ging, rief nach wem auch immer, doch nichts half. Außer, ja außer das mich Shani auf einen Aushang aufmerksam machte auf dem sinngemäß stand das die Mine überfallen und dabei auch eine gewisse Menge Silbermünzen geraubt wurde.

Das ließ mich stutzig werden, passte das doch schließlich irgendwie zu den geheimnisvollen Weibern die bei mir die Münzen tauschen wollten. Zumindest war es nicht ganz abwegig dort eine Verbindung herzustellen. Wieder ließ ich meine Stimme über den Platz erschallen und wieder rührte sich nichts. Shani hatte dann den rettenden Einfall und bat mich um etwas Rencepapier und was zum schreiben. In der Mitte des Platzes stand ein Tisch mit ein paar Sitzkissen darum, dort gingen wir hin. Shani schrieb dann zwei Zettel mit gleich lautenden Inhalt. Im Prinzip stand darauf das bei mir Hochburger Münzen aufgetaucht sind und das man sich bei mir melden sollte, sofern noch Interesse an der Aufklärung des Raubes bestand.

Einen der Zettel befestigte sie direkt an dem Aushang, den anderen hinterlegte ich im Büro der Tatrix, sollte wirklich Interesse bestehen wird man sich schon melden. Mit der Gewissheit, das für mich Mögliche getan zu haben trat ich dann die Heimreise an.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen