Montag, 22. Oktober 2012

erstes Abtasten für den Rat

Kein Zar, keine Bauarbeiten, keine Geschäfte, ein richtig ruhiger Tag heute. Shani fand ich zwischen ein paar Kisten am Kontor, was immer sie dort auch wollte und ich machte mich dann auf Richtung Marktplatz. Aber auch dort war es heute sehr ruhig und nur Core traf ich an der die neue Bank auf der Herbergsterrasse ausprobierte. Ich zog dann aber doch ein weiches Kissen der harten Bank vor und ließ mich an einem der Tische nieder und außer dem üblichen Paga ließ ich mir von Shani auch noch Tinte, Feder und Rencepapier bringen damit ich mir noch ein paar Gedanken für die kommende Ratssitzung aufschreiben konnte und als wenn nur einer den Startschuss geben musste, füllte sich jetzt die Herberge und da die Terrasse ja auch neu eingerichtet war, ging jetzt der Streit um die Stammplätze los. Ich war außen vor ich saß ja schon.



Nachdem sich alle einigermaßen sortiert hatten, wurde erstmal kräftig auf den Abschluss des ersten Bauabschnittes angestoßen, bevor ich dann zu nörgeln anfing das ja die Straße zu meinem Haus immer noch nicht gepflastert ist und ich mir nach wie vor dreckige Sandalen hole wenn ich Abends nach meinem Feierabendpaga nach Hause wankte. Ende der Hand, hieß es, sollten dann auch die restliche Straßen fertig sein. Da hat man doch wenigstens ein Ziel vor Augen! Dann schwenkte das Gespräch in Richtung der anstehenden Ratssitzung und man konnte merken das sich der Eine oder die Andere berechtigte Hoffnungen auf einen neuen Posten machte. Ich warf dann nur mal ein, sollte man mich wirklich als Verwalter der Stadtkasse einsetzen, das ich dann den Sold der Rarii von der Sicherheitslage abhängig machen werde.

Das heißt hohe Sicherheit viel Geld, wenig Sicherheit wenig Geld. Zurzeit wo wir noch immer die Bedrohung durch den Sleen als auch durch den Larl haben und die rote Kaste nicht wirklich zuckt um die Bevölkerung zu schützen, würde es also weniger Sold geben. Dieser Vorschlag spaltete die Anwesenden in zwei Lager, auf der einen Seite die Rarii die um ihre Pfründe fürchteten und auf der anderen Seite die Bewohner der Stadt die endlich wieder in Ruhe ihrem Tagwerk nachgehen wollen ohne sich der Gefahr auszusetzen gefressen zu werden. Als ich mich so umsah, bemerkte ich das ich für diesen Vorstoß schon die Hälfte des Rates auf meiner Seite hab. Das ist doch vielversprechend!

Ich weiß nicht ob ich damit doch zu sehr geschockt hatte, den die Runde die eben noch ausgelassen beieinander saß, löste sich plötzlich auf und jeder strebte seinem Heim zu. Also auch Zeit für mich meine Notizen einzusammeln und den Rückweg anzutreten.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen