Montag, 1. Oktober 2012

Feuerschutz

Da ist man mal ein paar Tage unterwegs und kann sich nur sporadisch ins Jorts Fähre blicken lassen und dann sowas! Hab ich doch glatt die Gefährtenschaftzeremonie zwischen dem Stadtkommandanten und der Apothekerin verpasst. Klar das ich anfangs ziemlich sauer war. Nein nicht weil ich nicht dabei war, das ist ja nur halb so wild aber ich ging ja davon aus das die Geschichte damit über die Bühne war und mir, vor allem geschäftlich gesehen, die Ausstattung der dazu gehörigen Feier durch die Lappen gegangen war. Immerhin saß ich jetzt auf zwei Fässern von diesem blöden Palmwein herum, von dem Maakena immer so geschwärmt hatte.

Was solls, im Moment war eh keiner da an dem ich meine schlechte Laune auslassen konnte. das änderte sich erst, als auch Kin sich ins Gasthaus bemühte und stolz erzählte das er nun endlich die Gefährtenschaft geschlossen hätte. Gut jetzt konnte ich Dampf ablassen, allerdings nicht allzu lange. Denn Kin stoppte mich relativ schnell und meinte das es die eigentliche Feier ja noch geben werde und in Belnend nur der formelle Akt vollzogen würde und wie um mir zu beweisen das er es ernst meinte, fragte er auch gleich nach den Leuchtdingern die wir zum Kalanafest hatten aufsteigen lassen. Im Endeffekt konnte ich ihm eine ansprechende Menge davon verkaufen, mehr als ich zur Zeit auf Lager habe.

Das ich nun entsprechende Ware nachordern muss ist noch das kleinste Problem, vielmehr löste die schiere Masse von diesen Leuchdingern feuerschutztechnische Bedenken aus. Erst als versichert wurde das alle Unfreien an diesem Tag und vor allem im Moment des Aufsteigens der Ballons mit einem gefüllten Wassereimer ausgestattet sein werden und im Notfall ja auch noch der Pisspage ...ähm Pisssklave zur Verfügung steht , beruhigte man sich wieder.


GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen