Sonntag, 21. Oktober 2012

Miniturnier im Zar

Um den ganzen Stress der Bauarbeiten zu entfliehen nahm ich das Angebot wahr Shani bei einem Miniturnier im Zar starten zu lassen. 8 geladene Spieler an 4 Brettern da wird der Sieger schnell ermittelt sein, da es für die Finalisten maximal drei Spiele werden. Nachdem Shani die ersten beiden Spiele gewonnen hatte, stand sie dann auch im Finale und dort leider einen ziemlichen schweren Brocken gegenüber. Einen Grandmaster im Zar! Trotzdem schlug sie sich ganz gut und verlor nur denkbar knapp. So hatte sie zumindest den zweiten Platz und auf mich wartete ein ganzer Goldtarn den sie mir damit eingespielt hatte. Somit hatte sich diese Reise gelohnt und ich konnte entspannt nach Jorts Fähre zurückreisen.


Dort waren nun auch endlich die Bauarbeiten an der Terrasse abgeschlossen. Trotzdem saß da heute niemand, sondern alle hielten sich in der Taverne auf. Der Grund war ganz einfach. Im Tanzkreis stand eine nackte Sklavin und nicht nur das, nein sie stand auch zum Verkauf. Das es doch nicht zu selbigen kam lag vor allem an den weit auseinander klaffenden Preisvorstellungen der Käufer und des Verkäufers, zumal der seine Kajira auch sehr zurückhaltend präsentierte. Dem entsprechend platzte der Deal ziemlich schnell, brachte aber zumindest kurzzeitig etwas Abwechslung.


Auf dem Heimweg konnte ich dann zu meinen Verdruss feststellen das aber ausgerechnet die Wege, die ich befestigen lassen wollte, nämlich die, die zu meinem Haus führen, nicht von den ganzen Baumaßnahmen profitiert haben. Da muss ich noch mal nachhaken!



GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen