Mittwoch, 10. Oktober 2012

Steine und Stahl

Bevor es heute nach Tafa ging, es stand für Shani mal wieder ein Spiel an, ließ ich mich noch in Jorts sehen. Die ersten Materialien für dem Straßenbau waren geliefert und am Marktplatz gelagert wurden. Das hatte zwei entscheidende Nachteile. Zum einen regten sich die Anwohner auf das sie nicht mehr aus ihren Häusern konnten und zum anderen nahm die Apothekerin das zum Anlass für eine Retourkutsche. Konnte man zumindest meinen wenn man sie so hörte. Sie wollte das alles vor dem Rat bringen, damit der über die neue Pflasterung entscheidet. Dabei gab es gar nicht so viel zu entscheiden, maximal ob oder ob nicht, denn der Bau wurde ja aus privaten Mitteln finanziert und die Stadt sollte eigentlich froh sein wenn die Straßen endlich einen brauchbaren Belag erhielten. Wie gesagt eine Retourkutsche wegen der dämlichen Statue. Ich bin trotzdem zuversichtlich das der Bau stattfinden wird.


Dann war es aber auch schon an der Zeit aufzubrechen. Zum Glück diesmal nur ein paar Pasang flussabwärts nach Tafa. Der Skipper brachte uns sicher hin und nach dem Shani ihr Spiel, nach einigen Startschwierigkeiten, überzeugend gewonnen hatte auch wieder genauso sicher zurück. Gerade noch rechtzeitig um einen Blick auf das Training der Krieger zu werfen und wer weiß vielleicht würde ich ja noch Kin sein olles Schwert loswerden. Doch vorerst gab es andere Themen. So wollte einer der Krieger weitere Schuldscheine aus Lydius aufkaufen. Er hatte an dem Hafenkettendeal wohl gut verdient und war auf dem Geschmack gekommen. Doch leider musste ich ihn da enttäuschen, die Schuldscheine aus Lydius hatten sich bei einem Bestand von Null eingependelt.

Dafür meinte Shani nun etwas vorwitzig einzuwerfen das ich ja nun auch in Besitz eines Schwertes wäre, was ihr gleich eine Schelle einbrachte. Aus ihren Mund klang es nämlich so als hätte ich zukünftig vor mitzutrainieren und das war nun ganz und gar nicht der Fall. Ich griff aber das Thema trotzdem auf und machte ein kleines Geheimnis daraus wie ich zu dem Gladius gekommen war um das Interesse daran zu wecken. Als ich dann so nach und nach durchblicken ließ, das es Kin seine ehemalige Waffe war, löste das einiges Raunen und neugierige Nachfragen aus, welche ich natürlich nicht gleich beantwortete, sondern mit irgendwelchen nebulösen Anschuldigungen lieber die Neugier weiter schürte.


Zum Ende hin löste ich die Geschichte natürlich halbwegs auf aber viel wichtiger war das ich jetzt einen Käufer für das Gladius hatte, der mir auch ins Kontor folgte Auf den Preis hatten wir uns schon geeinigt. trotzdem prüfte er die Waffe äußerst skeptisch, denn irgendwie konnten sich die Krieger nur vorstellen das man eine Waffe verkauft, wenn man in äußerster Geldnot ist oder die Waffe beschädigt. Allerdings war an dem Gladius nichts auszusetzen und so zahlte er mir den vereinbarten Silbertarsk. Dann rückte er auch mit der Geschichte raus warum er das Schwert kaufen wollte. Er hatte gehofft, das dies die Waffe sei mit der ihn Kin im Lydiuskrieg niedergestreckt hatte. Doch da musste ich ihn enttäuschen. War diese Waffe doch ein echter Done und erst deutlich nach dem Lydiuskrieg entstanden. Doch um den Kauf rückgängig zu machen wäre es jetzt eh zu spät gewesen, doch so wirklich unglücklich wirkte der Rarius mit diesem Geschäft nicht. Keine Ahnung was er nun vorhat.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen