Donnerstag, 15. November 2012

Anschuldigungen

Eigentlich ein ganz normaler Tag sollte man meinen, zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo ich den "drunken Tarn" betrat. Diego, der gerade dabei war eine Kajira mit Paga abzufüllen, bat mich mich zu ihm zu setzen und tat verdammt freundlich, redete was von Achtung und Respekt den er mir entgegen brächte und das er mich als Freund sieht. So ganz koscher war mir das nicht was er da verbal absonderte und so blieb ich auf der Hut, trank den Paga den mir Shani zwischenzeitlich gebracht hatte und wartete ab. Tatsächlich dauerte es auch nicht lange und der Krieger änderte seine Stimmlage hin zu etwas mehr Aggressivität. Er beschuldigte Shani gestern seiner im Kennel einsitzenden Kajira etwas zu Essen und zu Trinken gebracht zu haben und das obwohl er es verboten hatte.

"Sagt wer?" war meine Reaktion, denn ich konnte mich nicht entsinnen das Shani gestern die Gelegenheit dazu hatte, denn sie war mir, wie üblich nicht von der Seite gewichen. Das brachte den Krieger nur auf die hier nicht vorhandene Palme und er behauptete das dies ja völlig egal wäre woher er das wüsste. Mein Frage ob er dies den selbst gesehen hatte, beantwortete er nicht, sondern verlangte das ich Shani befragen sollte, fast im gleichem Atemzug brüllte er meine Sklavin an, sie solle zugeben das sie am Kennel war um seine Sklavin zu füttern. Bevor Shani antworten konnte verbot ich ihr zu reden. Soweit kommt es noch das wir uns auf Aussagen von Kajirae verlassen. Ich machte Diego deutlich das er solange er mir keine Namen nennt gar nichts erfährt und das außerdem einer seiner Kastenbrüder bezeugen kann das meine Sklavin in der fraglichen Zeit bei mir gewesen war.


Doch leider brachte ihn das nicht auf den Boden der Tatsachen zurück. Er vertraute weiter seiner anonymen Quelle und regte sich nun erst recht auf, was vor allem die Pagaschale zu spüren bekam die er durch den Raum warf. Da er dann wütend aufsprang und ging hatte ich wenigstens die Gelegenheit mich um den Händler zu kümmern der gerade eingetroffen war. Es stellte sich heraus das er aus Belnend war und im Auftrag von Sasina mir endlich die bestellten Farben lieferte. Ich bat ihn in mein Haus damit unsere Verhandlungen nicht im allgemeinen Hintergrundrauschen untergingen. Dort packte er dann auch seine Waren aus und ich konnte mir die Malfarben etwas genauer besehen. Ich tat so als ob ich Ahnung hätte, doch leider ging die mir komplett ab, trotzdem machte ich einen auf zufrieden und schloss das Geschäft ab.

Da ich bei Sasina auch nach Pelzen gefragt hatte, versuchte ich es nun auch bei diesen Händler, tatsächlich hatte er welche dabei. Die Verkaufsverhandlungen gestalteten sich allerdings etwas schwierig da er als Gegenleistung keine Münzen sondern Waren haben wollte. Ich nahm ihn also mit ins Kontor damit er sich etwas im gleichen Warenwert aussuchen konnte. Er entschied sich für ein paar Stoffballen und einen Sack Zucker. Ich stellte ihm alles zusammen und wir besiegelten den Handel per Handschlag. Dann brachte ich ihn zurück zu seiner Begleiterin in die Herberge und setzte mich auch noch eine Weile mit dazu. Während ich zuschaute und feststellte das Kin sein Panthersklavin wohl so langsam in den Griff bekommt, sinnierte ich noch etwas über den gestrigen Abend und die Anschuldigungen von Diego nach, mir schwante da was. Ich erhob mich wieder, gab Shani ein Zeichen und ging zurück in mein Haus, es gab was zu klären.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen