Donnerstag, 22. November 2012

Einfach mal so abhängen.....


..... war zumindest gestern das Motto. Schließlich hatte ich ja Feiertag und da gönnt man auch seiner Sklavin mal was. RP gab es natürlich trotzdem denn ich hatte gehört das in Nadira Markttag sein soll und auch wenn es hieß es gibt nur landwirtschaftliche Produkte so fuhr ich trotzdem hin, man weiß ja nie. In Nadira herrschte wie immer heftiger Wind und es dauerte eine Weile bis ich mich zum Marktplatz durchgekämpft hatte. Dafür hatte ich dort auch meine erste Überraschung, denn es erwartete mich eine völlig unverschleierte Frau die mir unbedingt Paga verkaufen wollte, was ich jedoch ablehnte. Ich werde doch nicht mit solch schamlosen Personen handeln.

Allerdings musste ich feststellen das man es hier in Nadira Outpost, es allgemein nicht so hatte was die Bedeckung des Gesichts einer ehrbaren Frau anbelangte. Eigentlich war ich schon drauf und dran unverrichteter Dinge wieder abzuziehen. Doch dann sah ich eine mir bekannte Gestalt. Die Parfümhändlerin aus Vigo und die war auch noch ordentlich verschleiert. Nachdem ich mich kurz mit ihr unterhalten und ein paar Neuigkeiten ausgetauscht hatte, kam mir eine Idee. Irgendwann würde ich Shani ja wieder Zar spielen lassen und dafür orderte ich bei ihr ein Parfüm, so sinnlich und verführerisch, das es Männern den Verstand raubt, freien Frauen die Schamesröte ins Gesicht treibt und Sklavinnen vor Neid erblassen lässt, kurz es soll einfach bewirken das egal wer gegen Shani am Brett sitzt, sich einfach nicht mehr auf sein Spiel konzentrieren kann.


Nach einer Weile des herumprobieren fanden wir auch den richtigen Duft, zumindest an Shani wirkte er betörend, betörend war aber auch der Preis von 75 Kupfertarsk, selbst wenn bedenkt das sie mir angeblich einen Sonderpreis mit schon 15 Kupfer Nachlass gemacht hatte. Also weiter suchen! Die Alternative gefiel mir aber nicht ganz so gut und so zahlte ich zähneknirschend die 75 und nahm den Flakon entgegen. Da unsere Parfumhändlerin und Apothekerin ja Sleenfutter geworden ist lud ich die Händlerin ein uns in Jorts zu besuchen und doch ihre Produkte auch dort einmal vorzustellen. Dann verabschiedete ich mich von ihr und wo ich nun einmal hier war und mit handeln angefangen hatte schaute ich mich um was ich noch so gebrauchen konnte, hilfreich war die Liste der Bestellungen die Shani zum Glück mitgenommen hatte.

Kerzen standen ganz oben auf dem Zettel, dazu Salz und Gewürze. Kerzen konnte ich auch an zwei verschiedenen Ständen auftreiben aber leider nur 20 Stück, ich brauchte aber 25, besser 30 also zog ich weiter um die Stände hatte aber kein Glück mehr auch mit Salz und Gewürzen handelte hier niemand. Dafür traf ich auf eine Händlerin die sich bereit erklärte, dies alles nach Jorts zu liefern wenn sie dafür im Gegenzug, Kalana bei uns einkaufen könnte. Das sah ich nun als das kleinste Problem an, zumal sie auch versicherte das sie, wenn sie in Jorts Fähre ist, ihr Gesicht verschleiern wird, etwas zu dem ich ihr sonst sicher noch dringend geraten hätte. Ich stapelte also die 20 großen Kerzen auf Shani, obendrauf das Flakon mit dem Sklavenparfüm und zum Abschluss noch den Korb mit dem 12 Eiern den ich noch als Werbegeschenk ergattert hatte, dann ging es ab zum Hafen, das Schiff wartete schon.

GR

2 Kommentare:


  1. Diese unverschämte Person wollte dir keinen Paga aufdrängen. Nur mal so gesagt

    AntwortenLöschen
  2. Nicht unverschämt, sondern schamlos! Was ja auch schon ein kleiner aber feiner Unterschied ist.

    AntwortenLöschen