Donnerstag, 1. November 2012

traurige Gewissheit

Ganz Jorts Fähre schien in Agonie verfallen zu sein, seit dem mehr oder weniger klar war das die Apothekerin nicht mehr unter den Lebenden weilt. Zwar gab es noch keine endgültige Gewissheit aber große Hoffnungen machte sich wohl keiner mehr. Ich traf Kin auf dem Marktplatz, er sah ziemlich mitgenommen aus und seine Augen hatte eine rötlich Farbe die wohl aus einer Mischung von zuviel Paga und zu wenig Schlaf entstand, damit hätte er jeden Sleen erschrecken können. Trotzdem versuchte ich das Thema auf etwas anderes zu lenken, wir hatten ja schließlich immer noch das Problem der hochburger Münzen an der Backe. In dem Zusammenhang interessierte mich nun auch was aus dem Gespräch mit dem Rarius aus Hochburger herausgekommen war.


Kin unterrichtete mich kurz und wir besprachen das weitere Vorgehen. Nun waren die Händlerinnen am Zug, von denen keiner wusste wann genau sie wieder hier sein würden. Lange hielt die Ablenkung aber nicht an, denn so langsam sammelten dich die Einwohner am Brunnen und es wurde ein neuer Suchtrupp zusammen gestellt, man wollte endlich Gewissheit, was der Apothekerin nun widerfahren ist. Es wurde eine Kette gebildet und von der Mühle aus der Wald noch einmal in Richtung Fähre durchkämmt. Anfangs scheuchten wir nur ein paar Tabuks und Tarsk auf, ansonsten tat sich nichts außer ein paar Schrammen die sich der eine oder andere Helfer im Unterholz zuzog.


Doch dann schrie Shani auf weil sie in etwas Nasses getreten war. An sich ja nichts schlimmes wenn das Nasse nicht gerade die Farbe Rot gehabt hätte. Wir liefen zurück in der Hoffnung das die Spur etwas hergeben könnte, derweil hatte Shani damit zu tun das Blut wieder von ihren Füßen ab zubekommen. Da aber mit Gras dem Blut nicht so richtig beizukommen war, stolperte sie in Richtung eines Tümpels um sich zu waschen und fiel dabei fast über einige blutverkrustete Menschenteile. wieder schrie sie auf und wieder sammelte sich der Suchtrupp bei ihr und das Bild was sich uns bot war alles andere als schön. Wir hatten den Fressplatz eines Sleens entdeckt.


Trotz allem konnten wir uns aber nicht sicher sein das dies die Reste von Maakena waren, immerhin konnte es ja auch ein völlig unbekannter Reisender sein den niemand vermisste, den der Sleen hier gerissen hatte. Während es uns den Magen hob machte sich Kin daran die Leichenteile zu untersuchen. An einen Armstumpen den der Sleen übrig gelassen hatte fand er einen Ring und er war sich ziemlich sicher das dieser Maakena gehörte. Damit war klar, das was hier herum lag war mal unsere Apothekerin gewesen. Die Überreste wurden in ein Tuch gehüllt und auf einen mitgeführten Wagen verstaut, dann ging es zurück zur Stadt. Zumindest für die meisten, Kin selber wollte sich an der Fressstelle des Sleens auf die Lauer legen. Wir aber brachten Maakena, bzw das was von ihr noch übrig war in ihr altes Haus. Das stand leer seitdem sie bei ihrem Gefährten eingezogen war, dort sollte sie sicher sein bis sie in die Stätten des Staubes übergeben wird. Core schlug vor noch einen trinken zu gehen, doch ich lehnte ab, dazu hatte ich nun beim besten Willen keinen Nerv mehr. Ich machte mich auf den Weg zu meinen Haus.

Kurzes OOC noch: Wenn man an Halloween im RP schon Blut und Leichenteile findet, was liegt da näher als sich im Anschluss noch auf einer entsprechenden Party zu vergnügen? Gesagt getan! Auf die Schnelle im Marketplace noch nen Zombieavatar besorgt und schon konnte man sich in Amazonien blicken lassen und seinen Ava zu guter Musik ein wenig zappeln lassen.


GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen